Photobucket

Dead Space: Downfall

Story:

Die Crew der USG Ishimura ist auf der Suche nach einem seltenen Artefakt. Auf einem verlassenen Planeten gefunden und an Bord genommen, beginnt für die Crew der Horror: Tödliche Aliens haben sich ins Raumschiff geschmuggelt und richten ein Blutbad an. Die Toten werden ebenfalls zu Aliens und eine Gruppe kämpft ums Überleben…

Meine Meinung:

Die Vorgeschichte zum Videospiel, welches es soweit ich informiert bin, für PC, Play Station drei sowie für die X-Box gibt. Ich bin kein Kenner von Videospielen und kann dazu nicht mehr sagen, aber wer Animes (auch wenn es sich natürlich um einen amerikanischen Anime handelt) und harte Sience Fiction mit Alien-Monstern und viel Blut mag, wird an dem Streifen seine Freude haben. Der Film läuft knapp 70 Minuten und kommt daher sehr kurzweilig daher. Die Story an sich ist absolut nicht speziell und wie so oft in Sience-Fiction Filmen, Alien in Raumschiff (diesmal mehrere) töten viele und richten Blutbad an. Teilweise wirkt der Film bedrohlich und der Zeichenstil ist recht gut, aber die japanischen Animes gefallen mir mehr vom Stil und den Animationen. Die Monster sind jedoch schön fies und sorgen für viel Gore, also Blut, Kadaver, abgetrennte Körperteile und Därme sieht man zu Genüge, da kommen Fans voll auf ihre Kosten! Gezeichneter Sience-Fiction mit kurzweiliger, actionreicher Story und viel Blut = Empfehlenswert, auch für Menschen, die keine Ahnung vom gleichnamigen Videospiel haben!

O: Dead Space: Downfall

USA 2008

R: Chuck Patton

D: -

Laufzeit der US-DVD: Ca. 74 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Starz / Anchor Bay / manga kommt Uncut und in einem schicken Schuber daher. Englischer Ton (DD 5.1) und englische UT vorhanden, Extras wie diverse Trailer, Bildergalerie, isolierter Soundtrack. Die kommende dt. DVD von Sony (Keine Jugendfreigabe) soll am 18.11..08 erscheinen und wird wohl auch Uncut sein.

Geschrieben von: MPAA

Back