Photobucket Deadly Cargo

Deadly Cargo

Story:

Vor der senegalesischen Küste wollen einige Touristen einen Tauchausflug machen. Doch nach einem Missgeschick explodiert das kleine Boot und die Gruppe treibt hilflos im Wasser. Allzu lange können sie nicht überleben, doch dann entdecken sie ein Schiff. Als sie näher an das Schiff heranschwimmen werden sie Zeuge eines Mordes und sie sehen, wie die Leiche ins Meer geworfen wird. Dennoch wollen sie auf das Schiff, um zumindest dem Wasser zu entkommen. Doch auch auf dem Schiff wartet eine tödliche Bedrohung auf die Gruppe...

Meine Meinung:

Wir schauten uns diesen Film ohne Vorwissen an und wir wussten nicht, was uns erwarten würde?! Einen Psychothriller, Fantasyfilm, Horrorfilm oder gar einen Tierhorrorfilm wo Haie angreifen oder einfach nur einen Abenteuerfilm? Ich wusste das nicht und bekam einen soliden und kurzweiligen Film spendiert, der zum einen gut unterhält, zum anderen aber auch nicht in der Sammlung stehen muss (jedenfalls nicht für meinen Geschmack). Der Film kommt in einem realistischen Touch daher und wir kennen ein mögliches Horrorszenarien aus den Nachrichten: Man wird von Piraten aus einer afrikanischen Region entführt, welche sowieso nichts zu verlieren haben. Oder man treibt hilflos im Meer und dann kommen einem Themen in den Sinn wie "ertrinken" oder "von Haien gefressen zu werden". Doch man kann einige Szenen auch hinterfragen, warum die Figuren so oder so handeln (zum Beispiel gäbe es sicher auch viele Menschen, die nicht ein Schiff erklettern würden, wenn sie einen Mord darauf beobachtet hätten). Wer das in diesem Film zu oft macht, dem könnten einige Szenen sauer aufstossen. Ich fand es weniger schlimm, da der Film solide war und mich bei Laune hielt! Am Ende klar kein Highlight und es gibt spannendere Filme, aber im Grossen und Ganzen war der Film einfach nur okay und stellte eine prima Unterhaltung dar, vor allem eine kurzweilige. Lahme Passagen gibt es zum Glück kaum und die Story legt von der ersten Sekunde an los. Gut, und wenn es ein Blindkauf gewesen wäre hätte ich den wohl auch in der Sammlung gelassen, aber beim Kumpel gesehen und entschieden: Einmal langt, Kauf muss nicht sein!

O: Cámara oscura

Mexiko, Spanien 2003

R: Pau Freixas

D: Silke, Unax Ugalde, Adria Collado, Andrés Gertrudix, Diana Lazaro

Laufzeit der dt. DVD: 100:42 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist Uncut und bietet zum spanischen O-Ton auch deutsche UT und eine recht gute Bildqualität.

Geschrieben von: MPAA

Back