photo deadlydeal_zps50125563.gif Deadly Deal

Deadly Deal

Story:

Ray (Ray Lui) und Simon (Simon Yam) sind dicke Freunde und helfen sich  gegenseitig, wenn sie in der Klemme stecken. Doch ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt, als sich Simon in die Freundin (Elizabeth Lee) von Rays neuem Boss (Stuart Ong) verliebt was diesem natürlich gar nicht gefällt...

Meine Meinung:

Grundsolide Bloodshed Action aus Hong Kong mit soliden Leistungen von Ray Lui und Simon Yam als Kumpel, die durch Lebensänderungen (Ray bekommt einen neuen Boss mit seine neuen Job, Simon verliebt sich) tragischen Entwicklungen entgegen blicken müssen. Simon Yam (Angel Of Return) spielt zur Abwechslung mal keinen Bösewicht und Ray Lui passt sehr gut in die Rolle seines Kumpels! Auch wenn schon weitaus origineller, grösser, dramatisch und überzeugender gesehen, so ist der Film und die Inszenierung solide, auch wenn rein gar nichts Spezielles geboten wird. Die Story ist ein alter Hut und wird dank den Actionszenen (= vor allem blutige Shoot-Outs) über Wasser gehalten und einer fiesen Darstellung von Stuart Ong, der perfekt in diese fiese Rolle des reichen Gangsterbosses passt (auch wenn er am Ende gegen Simon Yam im Finale leicht enttäuscht). Eine simple Story, solide Darstellerleistungen wechseln sich mit tollen und blutigen Shoot-Outs ab. Grundsolide, aber ragt nicht aus der Masse Filme hervor, welche in HK entstanden sind.

O: Lit Feng Aau Ching

HK 1991

R: Kenneth Siao

D: Simon Yam Ray Lui, Elizabeth Lee, Stuart Ong

Laufzeit der HK VCD: 91:48 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Mai 2013). Mir lag die US DVD (Bootleg, wenn auch in den Staaten nicht illegal, denn wo keine Rechte sind darf jeder veröffentlichen was er will = Public Domain Gesetz), deren Master wohl von der HK VCD stammte. Die Bildqualität war okay, hell, O-Ton, englische UT vorhanden und Film war Uncut. Diese Fassung wäre auch die einzige mir bekannte DVD Fassung. In HK nur auf VCD (Uncut, O-Ton, englische UT etc.) und LD erschienen!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back