Photobucket

Death By Dialogue

Story:

Der Museumsdirektor Thorn befreit aus Neugier und Unwissenheit aus einer Truhe in einem Keller eine böse Macht und stirbt dadurch. Später, als eine Gruppe von Jugendlichen am Ort (beim Onkel von einem der Jugendlichen) eintrifft, finden sie das Buch mit dem Titel „Victim 70“ und die böse Macht, welche Monster herbeiruft und die Umgebung verändern kann, trachtet auch nach ihren Leben…

Meine Meinung:

Billiger Low-Budget Horrorfilm (Bild- und Tonqualität passen sich dem Streifen prima an) der von Troma aufgekauft wurde und daher sicher bessere Chancen hat, „entdeckt“ zu werden. Der Film fängt ganz interessant an und zeigt auch einen langen Feuer-Stunt, als der Charakter Thorn abgefackelt wird. Danach gibt es Längen, dümmliches Geschwätzt der Jugendlichen (und jene, die nerven überleben, was Punkteabzug gibt), etwas Sex, wenig Stimmungsvolles und einige nette, aber viel zu kurze Splatter-Effekte und einige nette und altmodische Make-Up Masken, welche Monsterkreationen dazustellen versuchen. Leider sind diese wenig vorhanden, aber immerhin besser als gar nichts. Kann man mal schauen, aber würde ich nicht kaufen. Lieber echte Troma.-Filme reinziehen!

O: Death By Dialogue

USA 1988

R: Thomas Dewier

D: Ken Sagoes, Laura Albert, Jude Gerard, Mark Ginther

Laufzeit der US-DVD: 90:01 Min.

Fassungen: Wurde in den USA von BCI/Brentwood als „Toxie’s Triple Terror 7“ veröffentlicht, 3 Filme, je in einem schmalen Keep Case). Film Uncut und Qualität ist eher schlecht als Recht. Keine UT und Vollbild. Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Dez. 08), dt. VHS könnte zensiert sein.

Geschrieben von: MPAA

Back