Delinquent Girl Boss: Worthless To Confess

Story:

Rika (Reiko Oshida) wird, wie einige ihrer Freundinnen, aus dem Knast entlassen. Auf der Suche nach Arbeit, stösst sie auf Muraki (Junzaburo Ban), den Vater von Midori (Yumiko Katayama), welche sie von ihrer Knastzeit kennt. Doch Midori, mit ihrem Vater zerstritten, wohnt nicht bei ihm. Also bietet er Rika an, bei ihm zu wohnen und in der Garage zu helfen. Sie nimmt an und trifft auf Mari (Yukie Kagawa), welche schwanger ist und dringend Geld für ihren kranken Mann braucht. Die Girls aus alten Zeiten halten zusammen, und wollen ihr helfen, doch Boss Ohya (Nobuo Kaneko) führt Böses im Schilde und geht über Leichen. Grund genug für Rika, um noch einmal die Gang anzuführen, auch wenn es wieder "Knast" bedeutet...

Meine Meinung:

Mein erster filmischer Beitrag aus der "The Pinky Violence Collection", einem fast selbstständigen Sub-Genre aus Japan, in welchem Frauen hart zulangen und meist in Form von Gangs oder Bikern auftreten und die Yakuza anführen. Dieses Sub-Genre wird "Sukeban" oder "delinquent girl boss" Sub-Genre genannt und in Japan kamen viele solche Filme hervor, wobei  Delinquent Girl Boss: Worthless To Confess noch recht harmlos ausgefallen ist. Japanische Popkultur Ende der 60er / Anfang der 70er lässt grüssen, ebenso die bildhübschen Darstellerinnen, von welchen natürlich die süsse Rika, auch Reiko genannt, hervorsticht. Zwar halten sich gewalttätige Auseinandersetzungen und erotische Szenen noch in Grenzen, immerhin wurde auch mit wenig Budget gedreht, dennoch lässt das Ende erahnen, was so in den anderen Filmen zu erwarten ist. Weiterhin ist klar, dass auch Quentin Tarantino den Film gesehen hat, so liess sich dieser dazu inspirieren, einige Szenen für seinen Kill Bill zu gebrauchen...ohne diese aber gut kopiert zu haben meine ich! Auf alle Fälle sehr sehenswert, wenn sicherlich auch Geschmackssache. So freue ich mich auf die anderen Filme aus der "Collection". 

O: Zubekô banchô: zange no neuchi mo nai

Japan 1971

R: Kazuhiko Yamaguchi

D: Reiko Oshida, Junzaburo Ban, Yumiko Katayama, Yukie Kagawa, Nobuo Kaneko

Laufzeit der US-DVD: 86:26 Min.

Fassungen: Die "The Pinky Violence Collection" ist NUR zu empfehlen! Schönes Sammelstück, welches nebst diesem Film hier folgendes beinhaltet: Die drei Filme Criminal Woman: Killing Melody, Terrifying Girls' High School: Lynch Law Classroom und Girl Boss Guerilla. Dazu gibt es noch eine Musik-CD (bis Track 8 recht interessant, dann ein wenig schlechter) und die extrem geile und spezielle Verpackung natürlich. Buchmässig, aufklappbar mit einem Art "Booklet" von mehreren Seiten! Ist also wie ein Buch, in welchem vier DVDs und eine CD sind, welche man aufklappen oder hindurch blättern kann mit vielen Infos! Alle Filme sind ungeschnitten, vom Bild her sehr gut (LOB) und alle Fassungen englisch untertitelt! Empfehlenswert!!!

Geschrieben von: MPAA

Back