Photobucket

Detention

Story:

Sam Decker (Dolph Lundgren) ist ein Ex-Soldat und arbeitet jetzt an einer High School als Lehrer. Da die Jugendlichen jedoch kaum Fortschritte machen und kleinkriminell zu sein scheinen, kündigt Decker. Doch an seinem letzten Tag und vor Wochenendbeginn dringen Terroristen in die Schule ein, um diese als Basis zu benutzen. Doch sie haben nur mit einem Wachmann gerechnet, und nicht mit einem Lehrer, der auf Jugendliche aufpasst, welche nachsitzen müssen…

Meine Meinung:

Na ja, mittelmässiger Dolph Lundgren (Missionary Man) Film mit altbekannter Geschichte mit schwererziehbaren Jugendlichen, die schon von der ersten Minute an nerven und ihre Wandlungen in Helden, die am Ende nicht mehr von Deckers Seite weichen möchten, ist unglaubwürdig und lächerlich. Zudem nerven die Typen dann noch mehr! Und bei allem Respekt, aber Dolph nimmt man die Lehrer-Rolle in keiner Sekunde ab! Schwache Leistung von ihm bzw. dumme Rolle für ihn. Und natürlich ist er ein Ex-Soldat. Das einzige gute sind wahrlich die Action-Szenen und einige, derbe Shoot-Outs aber alles andere sind Klischees oder nervende Szenen! Auch die Terroristen selbst sind nicht perfekt gelungen (die Frau ist aber mehr als sexy), vor allem der Oberschurke der sehr tuntig daher kommt (warum ist das in vielen Filmen so beliebt?!) und zudem stellt sich dieser am Ende auch sehr schwach an gegen Dolph ebenso der Blinde im Hubschrauber, der versucht auf Dolph zu schiessen! Einmal schauen, mehr ist nicht drin! Mittelmass.

O: Detention

Kanada 2003

R: Sidney J. Furie

D: Dolph Lundgren, Alex Karzis, Kata Dobo, Corey Sevier

Laufzeit der US-DVD: Ca. 98 Min.

Fassungen: Mir lag nur die ungeschnittene US-DVD von Lion Gates vor = gute Vertonung, solide Bildqualität, englische UT vorhanden, Making Of als Bonus. Die dt. DVD von Columbia ist auch Uncut (Keine Jugendfreigabe).

Geschrieben von: MPAA

Back