Photobucket

Diagnosis

Story:

Der ehemalige Dr. Max Warrick verbrachte seine letzten Jahre in einer psychiatrischen Anstalt. Er bekommt Besuch von zwei Polizeibeamten, welche ihn über eine vergangene Tat ausfragen! Max erzählt ihnen von einem ärztlichen Experiment, einer Wunder-Tablette, welche psychisch Kranke gesund werden liess. Doch nach einiger Zeit liess die Wirkung nach und nicht nur dass, auch das Pflegepersonal verändert sich ins negative und eine Katastrophe steht bevor…

Meine Meinung:

Film hatte ich geborgt bekommen von einem Bekannten (einem noch grösserem Film-Freak als ich es bin) und habe den ohne Vorwissen geschaut. Leider fand ich den Film nicht wirklich toll und es war teilweise schwer durchzustehen bzw. ich habe gleichzeitig auch noch ein wenig in einem Buch gelesen da der Film trotz seiner kurzen Laufzeit genug Längen und uninteressante Szenen aufweist. Die Story an sich ist schon schwach und eben nicht sehr spannend. Richtig schlimm waren aber die untalentierten Laien, welche man als „Darsteller“ nahm, dann die ganze Pflegeinszenierung (habe zwei Jahre in einem Pflegeheim gearbeitet) welche total billig, lieblos und unglaubwürdig, fast schon lächerlich erscheint und dazu dilettantische Dialoge schmerzten mein Gemüt und dass eigentlich offene Ende gefiel mir auch nicht bzw. Film hatte nicht mal einen Hauch eines Sinns. Das einzige was mir mehr oder wenig gefiel war die Musik, aber das war es auch schon. Kann man, jedoch eher mühsam anstatt unterhaltsam, einmal schauen, mehr sicher nicht…

O: Diagnosis

Grossbritannien / USA 2001

R: James Eaves, Johannes Roberts

D: Jez Minns, Kate Copeland, Uri Geller

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Marketing ist Uncut und ab18 (könnte meiner Meinung nach auch ab 16 sein). Die Bildqualität ist solide, aber nicht auf DVD-Niveau. Die dt. Synchronisation ist ebenfalls nur mittelmässig, aber aushaltbar. O- Ton wäre auch drauf und der D 5.1 Upmix fand ich recht gut und Extras wie Trailer, Making Of etc. sind vorhanden.

Geschrieben von: MPAA

Back