Photobucket

Diamond Dogs

Story:

Der Ex-Soldat Xander Ronson (Dolph Lundgren) lebt seit Jahren in der Mongolei. Dort herrschen weniger strenge Gesetzte, man bekommt leicht Frauen und Schnaps. Mit brutalen Strassenkämpfen verdient er sich seine Brötchen, doch hat er viele Schulden. Die Polizei stellt ihm eine Wahl: In den Knast, oder alle Schulden auf einmal abbezahlen. Für einen reichen New Yorker Geschäftsmann (William Shriver) soll er eine Expedition leiten, um an ein seltenes Artefakt zu gelangen. Doch auch andere Banden und Gangster sind dahinter her…

Meine Meinung:

Ein solider Film mit Dolph Lundgren und besser als dessen Missionary Man, kommt aber auch nicht an The Mechanik ran! Der Film ist ganz auf Dolph zugeschnitten und die Story bietet einige schöne Landschaftsaufnahmen, solide Action, einige Klischees etc. Es wird selten langweilig und Dolph macht seine Sache sehr gut. Es gibt einige kurze Kämpfe, eine Falle im Tempel, einige Schiessereien (eher unblutig) und etwas Messer-Action (auch eher unblutig). Wer auf Söldner- Action- und Abenteuerfilme steht (und zudem ein Fan von Dolph Lundgren ist), kann sich den Film mal ansehen! Alle anderen, die nicht auf anspruchslose Action stehen, ist der Streifen nicht unbedingt zu empfehlen.

O: Diamond Dogs

USA / Kanada / China 2007

R: Samuel Dolhasca

D: Dolph Lundgren, William Shriver, Yu Nan

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Koch Media kann man empfehlen. Der Film ist ungeschnitten (18) und hat eine starke DTS Tonspur (O- Ton nur in DD 5.1 mit dt. UT). Als Extras gibt es diverse Trailer und ein 13minütiges Behind The Scenes Spezial. Die Bildqualität ist teilweise etwas schlechter als bei vielen anderen, neuen Filmen.

Geschrieben von: MPAA

Back