Photobucket NIFFF 10 Special

Dog Pound

Story:

Die drei Jugendlichen Angel, Davis und Butch müssen ins Jugendgefängnis Enola Vale in Montana. Sie werden einem erfahrenen, strengen aber auch fairen Wärter unterstellt. Doch die Gefängniswelt und die Gewalt, die im Gefängnissystem herrscht, werden die drei dennoch zu spüren bekommen...

Meine Meinung:

An diesen Film ging ich ohne irgendwelche Erwartungen heran und wurde bestens unterhalten! Dass man als Darsteller Amateure nahm und keine bekannten "Stars" hat dem Film seine Echtheit gegeben und solche Knast-Geschichten finde ich immer sehr interessant. Und der Film versucht sehr realistisch zu sein, mit allen Problemen, welche so ein Knast bzw. Erziehungslager haben kann (Banden, Gewalt unter Insassen, erfolglose Gruppentherapie...). Das ganze ist flott erzählt und das Tempo ist bis zum Ende (originelle Schlussszene) konstant hoch, die Darsteller glaubwürdig, die Figuren zum Teil richtig schön zum Aufregen und die Story actionreich, spannend und dramatisch! Sehr gutes Gefängnisdrama! 

O: Dog Pound

Frankreich 2009

R. Kim Chapiron

D: Adam Butcher, Shane Kippel, Mateo Morales

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 91 Min.

Fassungen: Habe den Film an der 10. NIFFF Ausgabe (Juli 2010) in Englisch mit franz. UT gesehen. 

Geschrieben von: MPAA

Back