Photobucket

Doghouse

Story:

Vince hat eine Scheidung hinter sich. Seine Kumpels wollen ihn aufmuntern und planen ein lustiges und wildes Wochenende in dem abgelegenen Dorf Moodly zu verbringen, wo die Grossmutter von einem der Freunde lebt. Dort soll statistisch gesehen auf einen Mann vier Frauen  fallen. Doch die Jungs haben sie ihr Ausflug anders vorgestellt, denn Moodly wurde zum Ziel eines militärischen Experimentes: Alle Frauen in dem Dorf wurden in blutrünstige Zombies verwandelt...und diese freuen sich über Frischfleisch!

Meine Meinung:

Jake West, der Brite, ist mit einer neuen und blutigen Komödie nach Evil Aliens zurück und bestätigt einmal mehr, dass das neue UK Kino durchaus immer noch unterhaltsam ist und vor allem grossen Spass macht. Zwar handelt es sich "nur" um eine neue Zombiekomödie, doch der englische Humor und die Ausgangssituation, der Kampf der Geschlechter, machen den Film guckenswert, kurzweilig und unterhaltsam und gibt natürlich auch viel zu lachen, vorausgesetzt man kann mit dem britischem Humor was anfangen. Aber paar gute Szenen und schwarzen Humor gibt es auf alle Fälle. Es handelt sich auch nicht wirklich um einen spannenden Horrorfilm, da sollte man nichts Falsches erhoffen, sonst könnte man enttäuscht sein. Die Darsteller, auch wenn ich sie nicht wirklich bewusst aus anderen UK-Filmen kenne, machen ihre Sache sehr gut und man sollte den Film nur schon wegen der Sprache im Originalton schauen. Mit seiner eher kurzen Laufzeit ist der Film sehr kurzweilig und nebst Humor gibts auch etwas Gore zu sehen. Die gefundenen Leichen(teile) etc. sind schön blutig...andere Taten geschehen meist im off oder sind nur kurz zu sehen. Dennoch geht die 18er Freigabe noch in Ordnung wie ich meine. Kommt ja bei diesem Genre auch nicht wahnsinnig auf den Blutgehalt an. Aber dieser Film zeigt einmal mehr, dass das Fun-Splatter Genre noch lange nicht tot ist! Man darf auf weitere Filme von Jake West gespannt sein.

O: Doghouse

Grossbritannien 2009

R: Jake West

D: Danny Dyer, Stephen Graham, Noel Clarke, Terry Stone

Laufzeit der dt. DVD: 85:12 Min.

Fassungen: Splendid hat sich in letzter Zeit verbessert, denn auch diese Vö zum Film kann sich sehen lassen: Film ist Uncut (gibt ne Doppel DVD = SE und ne Einzel DVD), kommt im Wendecover daher, mit O- Ton (DD 5.1) und dt. UT und ca. 75minütigen Extras mit dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back