Photobucket

Don’t Look In The Basement

Story:

In einer Heilanstalt wird der leitende Arzt von einem Bewohner umgebracht. Eine neue Ärztin fängt en Job an und setzt die etwas seltsamen Methoden des Vorgängers fort. Eine ebenfalls neu angestellte Krankenschwester erlebt die Auswirkungen der Bewohner am eigenen Leib…

Meine Meinung:

Typischer 70er Jahre Low-Budget Horrorfilm aus den USA wie es sie zu vielen gab und dementsprechend wenig hat dieser Film zu bieten. Der Film erzählt eine solide Story, aber mit viel zu wenig Power, zu wenig Budget und halt mit zu vielen Längen oder durchschnittlichen Darstellern. Der Film hat paar gute Szenen, aber der Rest ist nicht der Rede wert. Nicht besonders explizit in den Gewaltszenen, spannend schon gar nicht und keine Szenen, die lange in Erinnerung bleiben dürften. Nur die Art des Wahnsinns, der ab und zu auf beschworen wird, hat man toll in Szene gesetzt. Aber das alleine reicht für einen Kaufgrund nie und nimmer aus! Daher: Höchstes nur einmal ansehen (und auch dann kommt es zu vielen Längen), falls man sehr müde ist und sonst nichts Wichtiges / Besseres schauen möchte. Auf der anderen Seite ein Film, denn man nicht gesehen haben muss. Von einem Kauf rate ich klar ab!

O: The Forgotten

USA 1973

R: S.F. Brownrigg

D: Jessie Lee Fulton, Robert Dracup, Michael Harvey

Laufzeit der US-DVD: 89:09 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von VCI Home vor = Uncut, durchschnittliche Bild- und Tonqualität (halt Low Budget Film), keine englischen UT. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Juni 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back