Photobucket Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt

Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt

Story:

Der Privatdetektiv Al Perreira (Jess Franco) bekommt von einer bildhübschen Tänzerin (Lina Romay) den Auftrag, dessen Gatten beim Liebesspiel mit einer anderen zu fotografieren. Dafür soll viel Geld fliessen und Perreira erfüllt seinen Job. Doch als der Gatte der mysteriösen und wie hübschen Frau am nächsten Tag ermordet aufgefunden wird bekommt Perreira Probleme...

Meine Meinung:

Solider Jess Franco Streifen, der vom Schweizer Erfolgsproduzenten Erwin C. Dietrich produziert wurde und mit Francos hübscher Flamme Lina Romay in der Hauptrolle aufwarten kann, welche ja leider vor kurzem an Krebs gestorben ist! Der Film ist eine Erotikkomödie und macht das eigentlich gar nicht schlecht, auch wenn man nicht mit hohen Erwartungen an diesen Trash-Film herangehen sollte! Wer jedoch weiss, was einem in einem Franco Film erwarten, darf sich über amüsante Szenen freuen, welche den Fan zum Schmunzeln bringen können (vor allem die Kommentare von Franco selbst sind zum Teil für einige Lacher gut). Ja, der Franco spielt auch gerade die Hauptrolle als Privatdetektiv. Er macht das okay. Fans dürften vor allem wegen der leckeren Lina Romay Freude haben, welche sich hier mehrheitlich nackt, sexy und im lesbischen Liebesspiel wieder findet - gedreht und eingefangen à la Franco! Das bedeutet wilde Zoomerei, Close Ups der Intimbereiche der weiblichen Darstellerinnen und unscharfe Bilder! Auf jeden Fall besser als das schnelle Gewackle der heutigen Hollywood Filme. Einige Szenen sind nahe an der Grenze zum HC-Film und nebst Lina Romay präsentiert auch Martine Stedile ihren Körper - beiden zusammen zuzusehen ist schon recht sexy! Irgendwie hat mir auch der eigentlich recht platte Humor gut Gefallen, so dass ich gut unterhalten wurde! Daher gutes Franco Mittelmass würde ich meinen und daher gibt es von meiner Seite her auch eine klare Empfehlung, vor allem auch für Lina Romay Fans und ihre zu gedenken!

O: Downtown - Die nackten Puppen der Unterwelt

Schweiz 1975

R: Jess Franco

D: Jess Franco, Lina Romay, Martine Stedile, Monika Swinn, Eric Falk

Laufzeit der CH DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Uncut ist nur die CH DVD von ABC (= The Uncut Original Cult Classic Limited Special Edition). O-Ton ist Deutsch. Doch die DVD bietet auch für ausländische Fans viel: O-Ton, COde Free, englische UT. Die Import DVDs sind nämlich zensiert! Die Bildqualität ist gut! Als Bonus gibt es Interviews die einen anderen Franco / Romay Film betreffen!

Geschrieben von: MPAA

Back