Photobucket

Embalming

Story:

Miyako arbeitet als Einbalsamierer und stösst eines Tages auf eine Leiche eines Suizidopfers, welcher der Kopf fehlt. Das bringt sie tief in mysteriöse Geschehnisse um Organ- und Leichenhändler…

Meine Meinung:

Der Japaner Shinji Aoyama hat schon einen eigenwilligen Stil, was seine Filme anzugehen scheint. Soll heissen, dass Embalming kein Film wäre, welchen ich ein zweites mal schauen würde und ein Kauf käme auch nicht in meine Sammlung. Die Darsteller agieren recht gut, es wird eine an sich gute Story erzählt…aber mich konnten weder Figuren noch Story fesseln und daher fand ich alles auch nicht wirklich spannend oder interessant. Die Handlung plätschert halt einfach so vor sich hin und hat ab und zu paar bessere, dann wieder paar lahmere Szenen. Denke die Filme von Shinji Aoyama mag man oder eher nicht, aber ein Zwischending gibt es wohl nicht…

O: Enbamingu

Japan 1999

R: Shinji Aoyama

D: Reiko Takashima, Yutaka Matsushige, Seijun Suzuki

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Artsmagic kann ich nur empfehlen. Film ist Uncut, nebst Jap. Originalton sind auch englische UT vorhanden und viele Extras (u.a. ein Audiokommentar). Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Feb. 2010).

Geschrieben von: MPAA

Back