Photobucket End Of The Line

End Of The Line

Story:

Eine U-Bahn kommt spätabends und in einem Tunnel, ausgelöst durch eine Notbremse, zum Stehen. Grund: Im Zug befinden sich Anhänger der Sekte "The Voice of Eternal Hope". Diese haben über einen Piepser das Signal für ihre Mission erhalten: Die Apokalypse steht kurz bevor und nun sollen sie so viele Menschen und Nichtanhänger retten wie möglich. Unter "retten" versteht die Sekte das Auslöschen eines Menschen mit ihren Dolchen und Schwertern. Überall in der Stadt kommt es zu einem Blutbad verursacht durch die Anhänger der Sekte. Eine Gruppe von Menschen entkommt aus dem Zug und flieht in die dunkeln Kanäle des U-Bahn-Systems, gefolgt von bewaffneten Sektenanhängern...

Meine Meinung:

Das der Film schon paar Jahre auf dem Buckel hat wusste ich nicht, doch das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Ich habe mir ohne jegliche Vorinformationen den Film angeschaut und wollte endlich Mal wieder einen soliden Horrorfilm vor die Linse bekommen und hab auch genau das erhalten! Der kanadische Film erzählt zunächst eine einfache Geschichte, die man von unzähligen Zombiestreifen her schon kennt (Zombies, verseuchte oder kontaminierte Menschen) - mit dem Auswechseln solcher gegenüber fanatischen Sektenbrüdern hat man immerhin eine neue und originelle Idee eingebaut, welche auch einen Tick Wahrheit mit sich bringt, denn Sekten halte ich für etwas sehr gefährliches und einflussreiches. Oft ist der Grad von einer Religion zu einer Sekte nur sehr klein und was man mit dem Glauben und Manipulationen alles anrichten und zu rechtfertigen versucht kann ist sehr besorgniserregt fast schon täglich in den Nachrichten schauen. Dabei ist die Story sehr interessant und spannend, da der Film zunächst in der U-Bahn beginnt und der Zuschauer nicht weiss, um was es eigentlich geht. Für solide Spannung, gute Figuren und auch einige derbe Splattereffekte ist gesorgt und somit auch für einen wunderbaren Horrorabend mit gutem Unterhaltungswert!

O: End Of The Line

Kanada 2006

R: Maurice Devereaux

D: Nicolas Wright, Ilona Elkin, Robin Wilcock, Joan McBride

Laufzeit der dt. DVD: 90:49 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von MIG kann ich nur empfehlen. Der Film ist Uncut, die Bild- und Tonqualität ist gut (Deutsche Synchronisation auch) und es gibt auch einiges an Extras und O-Ton / dt. UT sind auch an Bord! Sehr schön!

Geschrieben von: MPAA

Back