Photobucket Everyone Is Kung Fu Fighting

Everyone Is Kung Fu Fighting

Story und meine Meinung:

Bei dieser DVD handelt es sich um Amateurkurzfilme von kampferfahrenen jungen Freaks, welche das HK Kino und den Eastern Film zu lieben scheinen und dies merkt man den jedem Kurzfilm und vor allem den Kampfszenen und der Kameraführung sehr gut an. In der einen Story geht es darum, dass zwei Restaurantbesucher die Rechnung nicht zahlen wollen und dann müssen sie gegen die Küchenchef kämpfen. In einer weiteren Kurzgeschichte im Game Look geht es darum, dass ein Schüler seinen Meister rächen muss, der von einem anderen Schüler getötet wurde. Diese ganze Story ist absolut genial und für das Budget auch sehr gut gemacht...mit viel Liebe zum Detail. Auch Videospielfreunde kommen voll auf ihre Kosten, da die Story wie ein Kampf wirkt aus dem Street Fighter Videospiel. Die letzte Kurzgeschichte ist auch super, wo es um eine Bande von Schwertherstellern geht, welche für einen Auftrag kein Geld erhalten. Dann suchen sie den Auftraggeber, einen Mafia-Boss auf, und fordern ihr Geld ein ohne zu wissen dass er ein Mafiaboss ist. Doch dieser schickt seine Killer los. Die drei Helden, zwei sind fähige Kämpfer, der andere ein Warmduscher und eine Lusche, versuchen dann gegen die Killer zu bestehen. Es gibt noch ca. drei weitere Kurzgeschichten (eine im Gefängnis, wo sich zwei Kämpfer den Weg freikämpfen müssen, um entlassen zu werden) und alle sind kurzweilig, actionreich, zum Teil auch amüsant lustig, die Figuren sympathisch (da sie es kampftechnisch drauf haben und Fans wie ich einer bin zu sein scheinen und das Eastern Genre wahrscheinlich lieben) und die Kurzfilme sind technisch und von der Kameraführung auch sehr gut gemacht. Grosses Lob auch an die Choreografie. Kann sich also mehr als sehen lassen, vor allem für einen Amateurfilm. Im Vergleich zu deutschen Amateurfilmen 100x besser, und das in jeder Hinsicht. Wer HK Martial Arts Filme mag sollte sich diese Ansammlung von unterhaltsamen Kurzgeschichten auf alle Fälle nicht entgehen lassen.

O: Everyone Is Kung Fu Fighting

USA 2007

R: ?

D: ?

Laufzeit der US-DVD: Ca. 81 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Televiste bietet die ganzen Kurzfilme auf einer DVD. Es wurden von den Machern noch zwei weitere DVDs veröffentlicht: Everyone Is Kung Fu Fighting Again und Everyone Is Kung Fu Fighting: Reloaded. Eine dt. Fassung gibt es natürlich nicht (Stand: Juni 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back