photo evildead_zps7b8260ca.jpg Evil Dead

Evil Dead

Story:

Einige Jugendliche verbringen einen Drogenentzug einer Kollegin und Schwester in einer einsamen Waldhütte. Im Keller wird ein Buch gefunden, welches den Geist eines bösen Dämons erweckt der Mia (welche den Entzug macht) befällt und sie ins böse verändert. Die Gruppe denkt zuerst an Entzugserscheinungen, doch die Wahrheit ist weitaus schlimmer und ein Gemetzel ist die Folge...

Meine Meinung:

Auf das Remake des Horrorfilmklassikers Tanz der Teufel war ich sehr gespannt und freute mich zu hören, als ich erfuhr, dass es der Film sogar in die Berner (Schweiz) Kinos schaffen würde! Dann aber die ernüchternde Nachricht: der Film lief in der ganzen Schweiz nur synchronisiert (sogar im französischen Teil der Schweiz nur in Franzözisch...) und daher verzichtete ich auf einen Kinobesuch! Nun habe ich das Schauen nachgeholt und kann den vielen positiven Meinungen nur beipflichten: Nicht so gut wie das Original, aber sicherlich eines der besseren neuen Remakes und daher für Horrorfilmfans (und Fans des Original) sicher mehr als empfehlenswert! Die Story ist, wie auch im Original, sehr dünn und das Gemetzel startet, ebenfalls wie im Original, auch nicht von Beginn an. Paar kleine Dinge wurden geändert was ich nicht schlimm fand (Baumszene, Schicksal steht bebildert im Buch, Motive für das Verbringen in der Hütte etc.) und die Figuren waren auch okay und nervten nicht (oder kaum), was mich positiv überrascht hat. Der Film ist technisch gut gemacht und zum Glück wurde auch vor allem mit handgemachten Effekten gearbeitet, was ein sehr, sehr grosses Plus darstellt! Eine gewisse Stimmung baut der Film auch gekonnt auf, was ich auch gut fand. Zwar nicht so intensiv wie beim Original, aber immerhin. Und dann wohl noch zum wichtigsten Punkt: die Effekte! Die sind erste Sahne und sehr, sehr blutig geworden! Also ich min mehr als überrascht dass der Film sogar Uncut in die deutschen Kinos kam. Beim neuen Evil Dead kann man wirklich von einem blutigen Schlachtplatte sprechen, die wirklich alles bietet, was sich das Splatterherz wünscht! Mehr will ich an dieser Stelle nicht verraten, aber gewisse Menschen wären anhand einiger Szenen sicher schockiert (ich meine natürlich nicht Horrorfilmfans)...Da gibt der Film einfach alles und wenn er Mal loslegt, gibt es bis zum Ende kein zurück! Obwohl ich am Anfang auch etwas skeptisch war, kann ich nur eines sagen: klare Empfehlung für alle Horrorfilmfans!

O: Evil Dead

USA 2013

R: Fede Alvarez

D: Jane Levy, Shiloh Fernandez, Lou Taylor Pucci, Jessica Lucas

Laufzeit der US Blu Ray: 91:18 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray vor = Uncut (im Sinne der US Kinofassung, die ja auch zensiert worden sein soll), erstklassige Bild- und Tonqualität, englische UT, Schuber und Standart Extras vorhanden. Die dt. DVD / Blu Ray wird Ende Sept. erscheinen und auch Uncut (R-Rated Fassung) sein (die Spio/JK Ausgabe, die 18er wird zensiert sein). Eine Unrated Fassung ist bisher nicht angekündigt (Stand: Juli 2013).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back