Photobucket Extreme Challenge

Extreme Challenge

Story:

Die Organisation PowerNet-Show hat eine einzigartige, weltweit vernetzte Show entwickelt, welche vor allem eines tun soll: unterhalten und für volle Kassen Sorgen. Mehrere Kämpfer registrieren sich zur "Extreme Challenge", die weltweit übertragen wird. Doch da sich einige der Teilnehmer kennen, führt das zu Problemen. Einige wollen sich dem anderen beweisen, andere freunden sich an und die Organisatorin wünscht sie im Finale zwei Asiaten, um den asiatischen Raum erobern zu können...

Meine Meinung:

So müsste jede Videospielverfilmung aussehen! Nur leider handelt es sich nicht um eine Videospielverfilmung! Wenn die Figuren aus einem Game stammen würde, wäre der Film klar spassiger gewesen! Filme wie Street Fighter oder Dead Or Alive hätten sich klar an Extreme Challenge orientieren können, was die Machart angeht. Der Film wirkt wie ein Mix aus Kampfsportwettbewerb (was man aus vielen Filmen kennt) und einer Art Takashi's Castle, was eine unterhaltsame Kombination ist. Ansonsten herrschen vor allem 08/15 Klischees, welche von diesem Film erwartet werden dürfen, jedoch auch nicht allzu schlimm ausfallen. Denn immer wenn es zu viel des Guten wird und ins lächerliche und Langweilige abzudriften scheint, kommt dann das nächste Duell, um den Zuschauer wieder zu wecken. Die Kampfszenen und Duelle sind modern in Szene gesetzt, rasant und unterhaltsam. Jedoch auch Geschmackssache, da eben auf modern getrimmt. Die total übertrieben dargestellten westlichen Gegner fliegen alle relativ schnell vom Patz (somit auch Scott Adkins, der mir gar nicht aufgefallen ist und er auch nicht Ian Maxfield spielte), mit Ausnahme von einem. Die restlichen drei die es ins Halbfinale schaffen sind allesamt Chinesen (zwei Männer, eine niedliche Frau), welche alle in Beziehung zu einander stehen. Das sorgt eben auch für übliche Klischees, aber immerhin muss ja auch eine Story, egal wie dünn sie auch sein mag, erzählt werden! Sicher kein filmisches Highlight, aber kurzweilig wars und die Actionszenen retteten vor Langeweile und waren absolut in Ordnung, sehr zum Setting passend in Szene gesetzt!

O: Dei Seung Chui Keung

HK 2001

R: Stephen Tung Wai

D: Ken Chang, Cheung Chi Yiu, Jacqueline Li, Yeung Jun Ngai

Laufzeit der HK DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus HK vom Label Universe vor. Ist Uncut, Ton und Bild sind absolut i.O. Mehrheitlich wird Englisch gesprochen nebst Kantonesisch. Die dt. DVD von Sunfilm (Titel: Mortal Fighters) ist ebenfalls Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back