Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Female Vampire

Story:

Irina von Karlstein kehrt in ihren Heimatort Madeira zurück, eine kleine Insel. Sie ist die einzige lebende Verwandte und ein Vampir. Sie braucht Blut von Männern und Frauen, um zu überleben. Doch schon nach dem ersten Toten beginnt ein Polizist zu ermitteln und ein Poet, der die Unsterblichkeit erlangen will, will von Irina zum Vampir gemacht werden.

Meine Meinung:

Jess Franco drehte diesen Vampirerotikfilm unter dem Pseudonym J.P. Johnson mit seinem damaligen, neuen Star Lina Romay. Dennoch rettet es den Film nicht wirklich, denn besonders für Horrorfans bietet der Film viel zu wenig. Davon kann echt nicht die Rede sein, Horror oder Blut sind Fehlanzeige. Female Vampire bietet wenn überhaupt schöne, unbekleidete Darstellerinnen und viel Sex, wobei der Film sicher nicht viel gekostet hat und die typischen Kamerafahrten eines Franco dürfen natürlich auch nicht fehlen. Einige Szenen sehr jedoch sehr ästhetisch ins Licht gerückt worden (Frau läuft nur mit einem Umhang bekleidet durch den nebligen Wald, nackte Frau nimmt ein Bad im blutgetränkten, rötlichen Wasser), aber insgesamt gesehen fehlt es an ordentlicher Abwechslung und phantastischen Einlagen, die den Film vielleicht auch für Horrorfans interessant gemacht hätte.

O: Les Avaleuses

Frankreich / Belgien / Spanien 1974

R: Jess Franco

D: Lina Romay, Jack Taylor, Alice Arno, Monica Swinn

Laufzeit der US-DVD: Ca. 101 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Image kann ich sonst nur empfehlen. Die Bildqualität ist ordentlich und der Film müsste Uncut sein. Als Extras gibt es jedoch noch einige alternative Szenen der „Horror-Version“ zu sehen, wo aber wahrscheinlich die Erotikszenen fehlen dürften. Nebst englischem Ton ist auch französischer Ton zu finden, jedoch, und das ist sehr schade für so ein Label, ohne Untertitel. Die dt. X- Rated DVD hat eine Langfassung bzw. dort befindet sich eine Version mit HC-Szenen, die allerdings nicht von Lina Romay stammen und somit uninteressant sind.

Geschrieben von: MPAA

Back