Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Finis Hominis

Story:

Ein Strand in Brasilien: Ein nackter Mann, der später von den Leuten nur Finis Hominis (José Mojica Marins) genannt wird, spaziert in der Gegend umher, und niemand weiss, wer er ist und was er will. Er reist im Lande umher und die Leute, auf die er trifft, werden wie in einen Bann gezogen. Einer Mutter rettet er das Kind, an welchem sich gerade Männer vergehen wollten. Er wird immer mehr zu einem Helden für die Bewohner, als er eine Frau vor einem Mob rettet oder dafür sorgt, dass ein Mädchen im Spital operiert wird und somit überlebt...

Meine Meinung:

Sehr spezieller Film, der nicht zum Horrorgenre gezählt werden darf! José Mojica Marins, der auch wieder die Hauptrolle spielte und als mysteriöser Mann, der skurril ausschaut wie ein Prinz aus einem Märchenland (inkl. Turban) seinem "Coffin Joe" Image etwas entfliehen wollte (und natürlich nicht schaffte). Dennoch ist der Film (in Farbe übrigens) sehr ansehnlich, da sehr spannende Geschichte! Man weiss nicht, wie sich der Film entwickeln wird oder was die Aussage des Filmes ist. Man kann nur vermuten und gegen Ende scheint dem Film trotzdem etwas die Luft auszugehen, denn ich erwartete noch einen echten Knall, eine echte Überraschung am Ende, aber weit gefehlt! Sehr dialoglastiger aber nicht schlechter Film, den man gut mal schauen kann, vor allem für Fans von José Mojica Marins!

O: Finis Hominis

Brasilien 1971

R: José Mojica Marins

D: José Mojica Marins, Teresa Sodré, Roque Rodrigues

Laufzeit der brasilianischen DVD: 79 Min.

Fassungen: Gibt es nur in Brasilien auf DVD! Die DVD befindet sich in der 6DVD-Box "Colecao de Ze do Caixao", alle Code Free. Der Film ist ungeschnitten, es gibt englische Untertitel (O-Ton ist Portugiesisch) und massenweise Bonusmaterial!

Geschrieben von: MPAA

Back