photo HKForbiddenSuperHero_zps90f3aa82.jpg HK: Forbidden Super Hero  NIFFF 2013 Spezial

HK: Forbidden Super Hero

Story:

Kyosuke Shikijo (Ryohei Suzuki) ist ein Superheld der etwas anderes Art: er liebt Frauenunterwäsche und zieht sich diese auch gerne über den Kopf und trägt dazu Strapse, um die Welt als "Pervert Mask" vor Bösewichten zu schützen! Seine Superheldenkräfte verdankt er auch seinem Vater (ein Masochist) und seiner Mutter (einer Sadistin) und in der Studentin Aiko Himeno (Fumika Shimizu) sieht er das nächste Opfer, welches er vor dem bösen Lehrer (Ken Yasuda) retten muss...

Meine Meinung:

Das nächste Highlight nach The Gangster an diesem NIFFF Tag! Auf so einen verrückten Scheiss können nur die Japaner kommen! Es handelt sich hierbei um eine Comic Verfilmung, wobei in einigen Szenen auch vor Hollywood-Blockbuster nicht halt gemacht wird (Spider-Man Verarsche in zwei-drei Szenen). Der Film legt von Beginn an richtig los und durch seine überspitzen, und für uns westlichen Zuschauer derben Humor und Fetisch-Thema (Frauenunterwäsche) wirkt der Film erfrischend, originell, total verrückt, abgefahren, trashig, amüsant und einfach nur zum Totlachen! Das NIFFF Publikum hatte mehr als nur seinen Spass damit und ich muss eingestehen, schon lange nicht mehr so gelacht zu haben während dem Schauen eines Filmes! Die Machart ist absolut in Ordnung, die Figuren herrlich überzeichnet, egal ob die Eltern (die Wandlung vom Polizistenvater ist ja mehr als genial), der Held, seine grosse Liebe und natürlich auch der Hauptboss (am Ende sogar mit Riesen Roboter auftauchend) und seine ganzen "Auftragskiller" = Fake Hentai Kamen, "Cool Guy" und am besten war sicher "Very Serious Mask", man was haben wir in dem Kino gelacht. Köstlich amüsant und einfach total verrückt! So was kann nur aus Japan kommen! Wer Anime Verfilmungen nicht abgeneigt ist, sollte sich dieses filmische, "intellektuelle" Meisterwerk nicht entgehen lassen! Da können andere Superhelden (die neuen zu unrecht viel gelobten Batman Filme vom überbewerteten Nolan oder wie er heisst) mehr als einpacken!

O: HK: Hentai Kamen

Japan 2013

R: Yûichi Fukuda

D: Ryohei Suzuki, Ken Yasuda, Fumika Shimizu

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 90 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Japanisch mit englischen UT! In Japan erscheint der Film morgen (also am 12.07.13) auf DVD, jedoch ohne englische UT!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back