photo frauenwahnsinn_zps31436f7b.jpg Frauen bis zum Wahnsinn gequält

Frauen bis zum Wahnsinn gequält

Story:

Die attraktive Minou (Dagmar Lassander) ist mit dem vielbeschäftigten Geschäftsmann Peter (Pier Paolo Capponi) verheiratet, der leider nur wenig Zeit für sie hat. An einem Abendspaziergang wird Minou von einem Unbekannten angegriffen: er droht ihr und informiert sie, dass Peter ein Mörder sei. Der Unbekannte beginnt ein grausames Spiel mit Minou und diese tut alles, um ihren Mann zu schützen, auch wenn es heisst, mit dem Unbekannten zu schlafen. Doch nach und nach vertraut sich Minou ihrem Ehemann an doch niemand scheint die Sache zu Glauben. Verfällt  Minou tatsächlich dem Wahnsinn?

Meine Meinung:

Von diesem Giallo war ich doch eher enttäuscht, als entzückt. Klar, die Darsteller machen ihre Sache ordentlich, die Frauen sind schön und Ennio Morricone steuert wie immer einen sehr soliden Sound bei. Aber was, wenn die Story nicht überzeugt? Für meinen Geschmack wurde aus dem Potenzial viel zu wenig gemacht Der Film ist nicht wirklich spannend, nackte Haut gibt es fast gar nichts und auch Gewalt sucht man vergebens. Das grösste Problem ist, dass der Film stellenweise und zum grössten Teil einfach nur langweilig da vorhersehbar ist. Das Ende dürfte gar niemand mehr vom Hocker hauen, da in dem Genre schon so viel vorgekommen, dass man als Zuschauer schon vorher weiss, wie der Hase läuft. Sehr schade! Inhaltlich wird versucht, Machtmissbräuche, Vertrauen und sexuelle Ausbeutung zu einem Thema zu machen, aber auch das ist alles in der praktischen Umsetzung viel zu zahm geworden, um jemand schockieren zu dürfen. Das ist wirklich schade. Ich hätte mit einem qualitativ viel besseren Giallo gerechnet! Schade, denn von dem Label ist man sonst fast nur Top-Ware gewohnt! Würde ich kein zweites Mal mehr kaufen!

O: Le Foto proibite di una signora per bene

Italien, Spanien 1970

R: Luciano Ercoli

D: Dagmar Lassander, Pier Paolo Capponi, Simón Andreu, Osvaldo Genazzani, Nieves Navarro

Laufzeit der dt. DVD: 91:43 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Camera Obscura vor. Wie gewohnt hat das Label eine spitzen Verffentlichung abgeliefert: Deutscher Ton (keine neue Synchro, daher qualitativ auf sehr hohem Level), Ital. O-Ton, dt. UT, Schuber, Booklet mit vielen Filminfos und Extras wie Bilder, Trailer, zwei Dokus und eine Einleitung von den Machern! Dazu gibt es natürlich dt. UT und die Bildqualität ist hervorragend! Leider wird diese DVD Qualität dem Film nicht gerecht:-(

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back