Photobucket Freche Jungs

Freche Jungs

Story:

Sheng (Mars) wird von seinen Knast Kollegen (u.a. Phillip Ko und Lo Meng) verdächtig, die gemeinsame Beute versteckt zu haben. Daraufhin wird Sheng von seinen Gangsterkollegen gejagt. Auch ein Detektiv und seine Komplizin (Carina Lau) sind hinter der Beute her. Hilfe bekommt Sheng von seiner Cousine (Kara Hui)...schlussendlich kommt es in einer grossen Lagerhalle zum grossen Finale...

Meine Meinung:

Ohne irgendwelches Vorwissen gesehen (bzw. stimmt nicht ganz...ich wusste dass es kein echter Jackie Chan Film ist) als als sehr gut befunden! Tolle Actionkomödie aus Hong Kong, wie es sie in den 80ern zu vielen gab! Die Story ist nicht wirklich originell, doch muss sie das hier absolut nicht sein! Der Film lebt von den sympathischen Figuren, den gelungenen humoristischen Szenen und natürlich den spektakulären Action-Szenen die von Jackie Chans Stuntteam überwacht wurden (Jackie Chan produzierte den Film und hat einen Cameo Auftritt im Film, mehr nicht). Das sorgt auch dafür, dass die Actionszenen hervorragend in Szene gesetzt sind! Nebst tollen Choreographien und Stunts gibt es einige sehr gelungene Schlagabtausche zu sehen! Dafür sorgen dann auch ehemalige Shaw Brothers Stars, was mich als Shaw Brothers Fan natürlich gefreut hat! Mars ist sympathisch als trotteliger Hauptdarsteller, während Carina Lau und vor allem Shaw Brothers Legende Kara Hui (The Lady Is The Boss) für ganz starke Actionszenen sorgen. Nebst Jackie Chan haben auch Ricky Hui und Stanley Fung Cameo-Auftritte, während Phillip Ko wieder Mal gekonnt einen Bösewicht darstellen darf! Stark waren auch die Actionszenen von Lo Meng - einem der früheren Shaw Brothers "Venom" Darsteller. Schön, diesen auch in einem neueren Hong Kong Film zuschauen zu dürfen! Besonders die Trainingsszenen von Carina Lau, der Kampf Kara Hui vs Lo Meng, die Massenkampfszenen und Stunts mit dem Auto und das lange und abwechslungsreiche Finale in der Lagerhalle sind die starken Highlights des Filmes! Der Humor gefällt auch, da typischer HK Humor und vor allem sind die ganzen Figuren, egal wie übertrieben dargestellt, wie lächerlich, wie trottelig, sehr sympathisch! Genau das macht die guten alten 80er Jahre HK Actionkomödien aus! Von mir aus gibt es eine klare Kaufempfehlung!

O: Lau Gai Chap Paai Gwan

HK 1986

R: Wellson Chin

D: Mars, Carina Lau, Kara Hui, Phillip Ko, Lo Meng, Clarence Fok, Tai Bo

Laufzeit der dt. DVD: 92:28 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, O-Ton, englische UT (mit sehr vielen Fehlern drin). Bildqualität war absolut okay und gut schaubar. Schlecht ist jedoch, dass der Film als Jackie Chan Film vermarktet wurde (siehe oben, ist gross auf dem Cover zu sehen) was eine Verarsche am Zuschauer bedeutet, ist kein Jackie Chan Film.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back