photo erbe_zpsfcc27267.jpg

The Frightened Woman

Story:

Dr. Sayer (Philippe Leroy) lockt seine Arbeitskollegin mit einem fiesem Trick in eine Falle: Als die hübsche Maria (Dagmar Lassander) abends bei Dr. Sayer auftaucht, um Unterlagen für eine Arbeit abzuholen, ahnt sie nicht, in welche Gefahr sie sich begibt. Er betäubt sie und hält sie gefangen, als seinen Sklavenbesitz doch kampflos gibt Maria nicht nach...

Meine Meinung:

Dieser dritte Film aus der Giallo Box von Koch Media hat mir am wenigsten zugesagt. Der Beginn ist noch interessant, doch mit der Zeit fängt der Geschlechterkampf an zu nerven, da der Film mehr sein will, als er eigentlich ist. Von richtigem Terror kann dann auch keine Rede sein und gegen Ende hin machen sich auch Längen breit, nachdem Dr. Sayer nach Marias Pfeife tanzt. Der Film zeigt von Beginn an, dass er beide Geschlechter gegenüberstellt und diese gegeneinander antreten lässt. Welches Geschlecht ist das schwächere? Irgendwie wirkte der Film trotz schöner Ausstattung billig und vor allem eben nervend. Mich hat die Story dann nicht mehr gross interessiert und ich habe weitaus spannendere Kammerspiele gesehen als diese hier. Kann man sich einmal ansehen, aber die anderen zwei Filme haben mir doch klar besser Gefallen! Werd ich wohl kein zweites Mal mehr schauen...nur Zeitverschwendung für die Nerven.

O: Femina ridens

Italien 1969

R: Piero Schivazappa

D: Philippe Leroy, Dagmar Lassander

Laufzeit der dt. DVD: 84:34 Min.

Fassungen: Siehe Tödliches Erbe nur mit den Unterschieden, dass es hier nur Italienischen und Englischen Ton mit dt. UT gibt. Die Bildqualität ist sehr gut (beste von den drei Filmen) und Extras gibt es auch, Uncut natürlich auch.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back