Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Funny Man

Story:

Bei einem Pokerspiel verliert der Engländer Callum Chance (Christopher Lee) sein stattliches, altes Anwesen an Max Taylor (Benny Young). Kurz darauf macht er sich mit der Familie auf nach England, um in das neue Heim zu ziehen. Max und seine Familie nehmen auf dem Weg nach einige Tramper mit und schon bald kommen sie in dem Schloss an. Doch das Schloss ist eine tödliche Falle, alle stecken in einem versteckten Spiel und niemand weiss darum. Der Harlekin ist schon unterwegs um einen nach dem anderen ins Jenseits zu befördern...

Meine Meinung:

Dank einigen tollen Sets und surrealen Bildern und einem recht blutigen Bodycount recht sehenswerter und schwarzhumoriger Streifen aus Grossbritannien, in welchem sogar Altmeister Christopher Lee (Sleepy Hollow) eine Nebenrolle findet. Der Humor ist halt sehr derbe wie man es aus dem Land nicht anders kennt, doch einige Jokes des "Funny Mans" sind auch sehr mies geraten, doch die diversen Sets, wo die Leute umkommen und wie sie umkommen und die diversen Anziehungen des Funny Mans und einige doch sehr blutige Morde (und davon gibt es einige zu sehen) machen den Film sehr vergnüglich und spassig. Das Schloss und seine Winkel bieten da auch genug Möglichkeiten, einen Harlekin auftreten zu lassen. Man kann sich mit den witzigen und völlig verrückten Szenen gut anfreunden, wer das nicht kann und nur ernste Kost bevorzugt, sollte sich zweimal überlegen, sich diesen Slasher anzusehen.

O: Funny Man

Grossbritannien 1994

R: Simon Sprackling

D: Christopher Lee, Tim James, Benny Young

Laufzeit der UK DVD: 89:15 Min.

Fassungen: Eine dt. DVD gibt es nicht, dt. Fassungen sollen mehrheitlich zensiert sein. US-DVD wurde für eine R- Freigabe auch zensiert. Uncut wäre die UK DVD. Ich kann hingegen nur die neue Franz. DVD von NEO PUPLISHING empfehlen. Eine DVD-9 in einer hervorragenden Bild- und Tonqualität (mit O-Ton und festen franz. UT) mit einem tollen Wendecover! Aber aufgepasst: Es gibt noch eine andere Franz. DVD nur in Französisch.

Geschrieben von: MPAA

Back