Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Gate Of Flesh

Story:

Nach dem Krieg befindet sich Tokyo in Aufruhr. Die Wirtschaft muss laufen, man muss sich durchschlagen, egal mit welchen Mitteln. In einem ehemaligen Gebäude, welches dank Bomben dem Erdboden gleich gemacht wurde, haust eine Gruppe von Prostituierten. Sie arbeiten nach Regeln, und wer diese bricht wird bestraft. Wahre Liebe hat in der Gruppe nichts zu suchen und als der tätowierte Komaso Sen die Gruppe anführt, scheint zunächst alles glatt zu laufen…

Meine Meinung:

 Gilt teilweise als „classic Japanese Cinema“, wenn man dem Aufdruck der UK DVD Glauben schenken darf. Der Film spielt in der Nachkriegszeit (2. Weltkrieg) und schildert die Momente und Schicksale einer Frauengruppe, die sich mit Anschaffen über Wasser halten. Nach und nach werden die Figuren eingeführt und dann passieren viele Sachen, Missverständnisse und die Belagerungen durch US-Soldaten, Drogenschmuggel und gebrauchte Kondome im Essen, alles, was so passiert sein könnte. Der Streifen von 1964 ist dann auch nicht übel gemacht, ein solider Sound, schöne Darstellerinnen, nackte Haut und einige, brutale Folterszenen gibt es auch zu sehen. Doch irgendwie hat mich der Inhalt zu wenig angesprochen, die Figuren taten mir zu wenig leid. Ich war vielleicht auch nicht in der Stimmung für diese Art Film, wer weiss. Aber schlecht ist Gate Of Flesh, der als UK DVD sehr reisserisch aufgemacht erscheint (gibt aber zwei Cover-Motive), sicher nicht.

O: Nikutai No Mon

Japan 1964

R: Seijun Suzuki

D: Jo Shishodo, Satoko Kasai, Yumiko Nagawa

Laufzeit der UK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die UK DVD hat ein recht gutes Bild und den O-Ton Japanisch mit englischen UT (man kann wählen, wo man die UT stehen haben will, unter dem Bild, mitten im Bild oder ganz oben, coole Option). Der Streifen wird wohl uncut sein und als Extras gibt es Hintergründe zum Film und der Herstellung, Trailer etc. Es gibt eine dt. Fassung (lief im Kino und im PAY TV), aber anscheinend kein VHS und keine DVD.

Geschrieben von: MPAA

Back