Photobucket

Der Gelbe Hammer

Story:

Ching und Lin leben bei ihrer blinden Mutter in einem abgelegenen Hause. Eines Tages kommt ein Mann vorbei, der Lin als Gefangenen mitnimmt und ihn zu einer Gerichtsverhandlung bringen will. Da Lin unschuldig ist, willigt er ein, mitzukommen. Doch eine Killerbande ist nun hinter den Beiden her. Als sie die blinde Mutter töten sehnen die beiden Kinder und der Begleiter Rache…

Meine Meinung:

Ein in meinen Augen nicht ganz so bekannter, klassischer Martial Arts Film, in welchem mir auch die Darstellernamen nicht so viel sagen (das ein oder andere Gesicht kam mir dennoch bekannt vor und Sammo Hung soll auch dabei sein, erkannte ihn jedoch nicht). Dennoch ein solider, sehr unterhaltsamer Martial Arts Film mit blutigen Szenen und einem ganz starken Finale! Einfach in Szene gesetzt überzeugen vor allem die eher realistischen Kampfszenen (nur die meterhohen und zum Teil Trampolinsprünge sind unrealistisch), die nicht harmlos geraten sind und mit netten Waffen wird gekämpft (der Bösewicht hat am Ende eine scherenähnlichen Gegenstand als Waffe und sogar noch verstreckte Waffen). Das Finale ist hart da er nicht leicht zu knacken ist und gerade deswegen sehr sehenswert! Die Darsteller machen ihre Sache auch gut! Wer alte HK-Actionfilme mag sollte sich diesen Film unbedingt ansehen!

O: Duo Ming Jin Jian

HK 1971

R: Huang Feng

D: Chang Yi, Han Hsian Chin, Shih Jun, Yee Yuen

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Eyecatcher Movies kann ich nur empfehlen! Zur DVD: Uncut, O- Ton mit englischen UT, Deutsche Sprachfassung (Synchro ist wirklich gut was Sprecher angeht, hab mal reingehört), Bildqualität absolut ok, Verpackung = kleine Hartbox und dann gibt’s noch paar Trailer wie Trailer und Bildergalerie.

Geschrieben von: MPAA

Back