Photobucket Gigolo And Whore

Gigolo And Whore

Story:

Sam (Simon Yam) ist der beste Gigolo den HK zu bieten hat. Alle Frauen sind scharf auf ihn. Eines Tages lernt er die schüchterne Chung Siu Hung (Carina Lau) vom Festland kennen. Er zieht sie auch ins Geschäft und bildet sie zur Edel-Prostituierten aus. Doch dann verliebt er sich in sie und die Probleme fangen an...

Meine Meinung:

Ich erhoffte mir bei diesem Hong Kong Film wegen dem Titel und der Freigabe (CAT. III Freigabe) einen schön erotischen Film und wurde bitter enttäuscht: Der Film bietet meiner Meinung nach nichts, was die CAT. III Freigabe rechtfertigen würde! Es gibt nur einmal einen Busen zu sehen, ansonsten nichts! Da wurde die CAT. III Freigabe wohl eher wegen dem Titel / Thema vergeben! Der Film erschien ein Jahr nach dem US-Film Pretty Woman und Gigolo And Whore erzählt eine ähnliche Geschichte wie in dem US-Film. Eigentlich handelt es sich um einen Mix aus Romanze und Komödie (wobei Sophia Crawford als Therapeutin sehr unglaubwürdig ist), der keine Überraschungen vorzuweisen hat, wenig Abwechslung bietet was den Storyverlauf angeht und auch zum Teil auch einfach arg langweilig ist. Zudem wartet der Film mit typischen Klischees auf (nämlich das alle Chinesen vom Festland total bescheuert sind, siehe die Kaufszene bzw. Versuch von Carina Lau im Film) und ich kann einfach nicht wirklich was Gutes erkennen oder sagen, was sehr schade ist! Da hat Simon Yam sein Potenzial verschenkt, zumal er auch nicht grossartig zu überzeugen vermag bzw. er spielt eine Rolle, welche nicht im Gedächtnis bleiben wird. Schade, da hatte ich mir mehr erhofft! Ja keinen echten CAT. III Film voller Erotik und Nacktszenen erwarten! Nun bin ich auf Teil zwei gar nicht mehr gespannt...

O: Ji ya lian

HK 1991

R: Terry Tong

D: Simon Yam, Carina Lau, Alex Fong, Angile Leung

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong vom Label Universe vor. Ton ist Kantonesisch und UT sind fest im Bild (Chinesisch und Englisch). Die Bildqualität ist okay. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back