Photobucket

Die Gnadenlosen Fäuste des Kung Fu

Story:

Der junge Kämpfer Tan muss miterleben, wie sein Zuhause abgefackelt wird und die Mutter gleich mit. Er erfährt, dass die Tätet im Auftrag des Mädchenhändlers Ju geschickt wurden. Einst hat Tans Vater Jus Vater im Duell getötet und dieser will nun Tan und seine ganze Familie auslöschen! Doch Tan ist ein sehr guter Kämpfer und schwört Rache…

Meine Meinung:

„…bei denen die Knochen nur so splittern…“ titelt die dt. DVD. Leider gibt es nicht so viele Knochenbrüche zu sehen oder zu hören, doch seine Grausamkeiten kann man dem Film teilweise nicht absprechen. Ein ideenloser aber unterhaltsamer Eastern mit einer kurzen Laufzeit von nur 75 Min. aus Indonesien! Der Hauptdarsteller agiert wie ein Bruce Lee inkl. Geräusche-Imitation und einigen Gegnern werden dann schon mal die Augäpfel entfernt. Die Kampfszenen sind zwar nicht auf dem hohen Niveau der früheren Shaw Brothers oder denn Jackie Chan und Co. Filme, aber als „dilettantisch“ würde ich diese auch nicht bezeichnen (lt. Eastern Lexikon). Auf alle Fälle gibt es viel unterhaltsame Action. Für angefressene Martial Arts Fans, alle anderen können den Film liegen lassen.

O: Deadly Duel

Indonesien 1977

R: Iksan Lahardi

D: Stephen Lee, Johnny Kokong, Beng Ito, Vita Fatimah

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von CMV ist Uncut und daher empfehlenswert. Film liegt in Deutsch sowie Englischer Sprache bei.

Geschrieben von: MPAA

Back