Photobucket God Of Gamblers II

God Of Gamblers II

Story:

Little Knife (Andy Lau), der "God Of Gamblers", wird von einem Gangster, der seinen "Titel gestohlen und für sich beansprucht, herausgefordert. Dieser spielt mit fiesen Tricks. Hilfe bekommt Little Knife von Sing (Stephen Chow) und Uncle Tat (Ng Man Tat)...

Meine Meinung:

Fortsetzung zu God Of Gamblers von Regisseur Wong Jing und erste erfolgreiche Zusammenarbeit mit Star Stephen Chow (der hier seine All For The Winner Rolle erneut spielt bzw. auch fortsetzt). Aus Teil eins kehren noch Chow Yun Fat (Rückblenden) und Andy Lau (nebst Stephen Chow der 2. männliche Star bzw. Hauptrolle) zurück. Herausgekommen ist ein solider, recht unterhaltsamer Film, der aber klar nicht an Teil eins herankommt! Teil eins war klar ernster, dramatischer, bot mehr und bessere Pistolen-Action und vor allem auch deutlich innovativere und spannendere Gambler-Szenen! Und genau letztere sollten in einem "Gamble" Streifen schon die Höhepunkte darstellen. Hier sind die Gamble Szenen nur Mittelmass. Es gibt kaum innovative und fiese Tricks, mit welchen gearbeitet wird. Nein, es kommt sogar eine übernatürliche Note hinzu - Stephen Chow hat magische Kräfte und kann so Andy Lau bei den Spielszenen gut zur Seite stehen oder Resultate verändern (fand ich auch einen Tick ZU unrealistisch, bei einer eigentlich eher realistischen Geschichte). Zudem fand ich auch den Gegner sehr schlecht und wenig böse dargestellt (da ist Blackie Ko als Anführer der Banden viel besser gewählt worden), da wäre sicher auch mehr drin gelegen. Und zum Thema Wong Jing und Humor: da er hat auch schon Lustigeres abgeliefert! Dennoch unterhält der Film als Ganzes recht gut und solide, nur schon wegen Andy Lau und Stephen Chow und die wenigen Action-Szenen (gibt ca. drei krasse Stunts) sind auch okay! Nicht besser als Teil eins, aber okay und daher für Fans von HK Gamble Filmen zu empfehlen!

O: Dou hap

HK 1990

R: Wong Jing

D: Andy Lau, Stephen Chow, Ng Man Tat, Monica Chan, Sharla Cheung Man

Laufzeit der HK DVD: Ca 104 Min.

Fassungen: Mir lag die HK DVD von Mei Ah vor = DVD mit Schuber O-Ton (auch DTS, ganz gut) und englischen UT! Film ist Uncut, Bildqualität ist okay. Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Dez. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back