Photobucket Good Neighbors  NIFFF 2011 Spezial

Good Neighbours

Story:

1995: in einer kleinen kanadischen Stadt geht ein heimtückischer Serienkiller um der nicht gefasst wird. In einem Wohnblock mit den verschiedensten und speziellsten Bewohnern darin vertraut bald niemand mehr dem Nachbar. Jeder könnt schliesslich der Serienkiller sein...

Meine Meinung:

Sehr guter Mix aus Crime-Story, Charakterstudie und Komödie. Der Film spielt fast ausschliesslich in dem einen Wohnblock, wo er die Geschichte der drei Hauptdarsteller erzählt. Victor, der neu einzieht und sich in die hübsche Louise verliebt. Louise, welche in einem chinesischen Restaurant arbeitet und eine leidenschaftliche Katzenliebhaberin ist, und schliesslich noch Spencer der gut mit Louise befreundet ist und im Rollstuhl sitzt. Daneben hat es noch paar einzelne andere Figuren, doch der Film dreht sich hauptsächlich um diese drei. Und könnte einer dieser drei Bewohner ein Killer sein? Oder wohnt der Killer sonst im Haus oder gar nicht? Das wird auf sehr unterhaltsame Weise, welche nicht wirklich klischeehaft ist, geklärt. Zwar war mein Verdacht korrekt, doch das tut der Unterhaltung keinen Abbruch, denn jede Figur hat quasi seine Hintergedanken und Geheimnisse. Das wird auf unterhaltsame, interessante und nicht vorhersehbare Weise aufgearbeitet und gezeigt, sodass der Zuschauer bestens unterhalten wird! Wären die Figuren unsympathisch gewesen, oder schlecht dargestellt, dann hätte der Film nicht funktioniert! Daher ein grosses Lob auch an die drei Hauptdarsteller! Hat wirklich spass gemacht einen Film dieser Art, also keinen typischen Hollywood Mist,  im Kino ansehen zu dürfen! Kann ich grundsätzlich nur empfehlen! PS: Und die neuste Katze, welche sich Louise anschafft, ist total süss!

O: Good Neighbours

Kanada 2010

R: Jacob Tierney

D: Jay Baruchel, Scott Speedman, Xavier Dolan

Laufzeit der OV: Ca. 100 Min.

Fassungen: Ich habe den Film am NIFFF gesehen. Über ein DVD Vö ist mir noch nichts bekannt (Stand: Juli 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back