Photobucket

Graduation Day

Story:

Die junge Laura gehört einem College-Sport-Team an. Beim Wettbewerb knackt sie den Sprint- Rekord, bricht aber tot zusammen. Am Abschlusstag des Schuljahres (dem „Graduation Day“) soll der toten Laura gewidmet werden. Und genau zu diesem Zeitpunkt taucht ein unbekannter Killer auf, der es auf die Mitglieder des College-Sport Teams abgesehen hat…

Meine Meinung:

Durchschnittlicher Slasher, den ich jedoch schon immer mal sehen wollte, da ich das Genre an sich sehr gerne mag. Hab die DVD von über zwei Jahren bei einem Shop bestellt (!!!) und nun wurde die DVD tatsächlich noch ausgeliefert (auch nur, weil es davon eine Neuauflage gab, die alte DVD ist vergriffen). Und eben, es ist ein Slasher wie viele andere auch und mit eher unpassender Musik, leider wenig Spannung und Atmosphäre und eher harmlos (UK DVD ist z.B. Uncut und ab 15). Dennoch wurde ich mehr oder weniger unterhalten, paar Einfälle waren ganz nett und eben, ich mag Slasher Filme! Weil viele andere Slasher deutlich besser und vor allem effektiver sind, kann ich diesen hier nur an die Hardcore-Slasher-Fans empfehlen!

O: Graduation Day

USA 1981

R: Herb Freed

D: Christopher George, Patch Mackenzie, E. Danny Murphy

Laufzeit der US-DVD: 96:36 Min.

Fassungen: Eine deutsche DVD gibt es nicht (Stand: Aug. 09). In den USA gibt es eine alte, kaum mehr zu bekommende Troma DVD und eine neue DVD von Troma (Troma Retro). Film ist Uncut, Qualität annehmbar, englische UT gibt es nichts und die wenigen Extras sind uninteressante Troma Extras, welche nichts mit dem Film zu tun haben. Die DVD müsste Code Free sein. Würde auch eine PAL Uncut DVD aus England geben!

Geschrieben von: MPAA

Back