Photobucket

H6- Tagebuch eines Serienkillers

Story:

Antonio Frau, der seine Mutter über alles liebt, kann die bevorstehende Trennung seiner Freundin nicht verkraften. Er bringt sie um und wandert für 25 Jahre in den Knast. Als er aus dem Gefängnis entlassen wird, erbt er ein Gebäude im Rotlichtviertel und richtet sich dort ein. Er will die Welt von allem Schmutzigem befreien und fängt an, Prostituierte gefangen zunehmen und brutal zu foltern. Und alles wird in seinem Tagebuch festgehalten…

Meine Meinung:

Na ja, spanischer Low-Budget Beitrag, der in Deutschland auf dem Fantasy Film Fest lief und wenig originell oder packend daher kommt. Und solche miese Zitate auf dem DVD Cover wie z.B. „Härter als Hostel – H6 schockt total“ stimmen hinten und vorne nicht (und mein Review bezieht sich auf die ungeschnittene Fassung) und machten mich schon vor dem Schauen misstrauisch. Viel Geld hatte man nicht zur Verfügung, denn sonderlich viele Effekte bietet der Streifen nicht. Nur wenige. Die Aktionen mit der Kettensäge passieren alle im off und die Story klaut bei vielen Genre-Filmen und kommt wenig spannend daher. Zudem hat der Film erstaunlich viele Längen und einige Sachen wirken schon fast lächerlich. Wenn der Film dann schon schocken soll, warum haben die Weiber dann immer ihr Höschen an, wenn sie von Antonio vergewaltigt werden? Er schiebt das Höschen jedenfalls nie auf die Seite. Und wo wir schon bei dieser Figur sind: Sehr billig kommt sie daher, im Allgemeinen fand ich die Darsteller zu keinem Zeitpunkt überzeugend! Somit kann ich den Film nicht empfehlen. Höchstens zum einmal ansehen, mehr ist nicht drin. Geldverschwendung.

O: H6: Diario de un asesino

Spanien 2005

R: Martin Garrido Baron

D: Fernando Acaso, Maria José Bausa, Raquel Arenas

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Sunfilm scheint ungeschnitten zu sein (SPIO/JK Gutachten). Die dt. Synchronisation ist solide, aber O- Ton ist doch die bessere Wahl. Die dt. DTS Tonspur ist auch nur solide. Als Extras gibt es Interviews, diverse Trailer und ein Behind-The-Scenes Spezial. NACHTRAG: Leih-DVD ist uncut, Kauf-DVD stark cut. 

Geschrieben von: MPAA

Back