photo hatchet3_zps30044a75.jpg Hatchet III

Hatchet III

Story:

Nach dem Ende von Teil zwei geht es wie folgt weiter:

Marybeth (Danielle Harris) schafft es, Victor Crowley (Kane Hodder) zu töten. Sie sucht die örtliche Polizei auf, wo sie festgenommen wird. Derweil macht sich alle Welt in Form der Polizei (Zach Galligan), SWAT Team, Spurensuche, Reporter (Caroline Williams) auf nach Honey Island - doch Crowley kehrt zurück und beginnt erneut ein Blutbad...

Meine Meinung:

Wem die ersten beiden Filme Gefallen hat, wird wohl auch mit dem dritten Teil seine Freude haben, auch wenn nichts Neues geboten wird. Eine erneute Menschengruppe macht sich auf den Weg in die Insel und wird wieder geschlachtet! Danielle Harris und Kane Hodder kehren aus Teil zwei zurück, während Zach Galligan (Gremlins) und Caroline Williams mit ganz schlimmer Frisur (The Texas Chainsaw Massacre 2) neu dazu stossen. Die Story ist kurzweilig, es gibt genug neue Opfer und auf den ersten Gore muss man nicht lange warten. Die Gore Szenen sind dann auch die klaren Highlight des Filmes und es gibt genug Blut, um Gorefans bei Laune zu halten, auch wenn einige Szenen nicht sehr explizit sind, die Tat im off oder zu schnelle geschieht - aber das kommt halt dabei raus, wenn man in kurzer Laufzeit versucht, den Bodycount von Teil zwei einfach zu toppen. Danielle Harris spielt ziemlich unterkühlt und die Williams nervt nur schon durch ihre Frisur (und bekommt dafür was sie verdient), während Gremlins "Star" Zach Galligan und Kane Hodder doch recht solide agieren! Überraschungen, Innovatives oder Neues darf man nicht erwarten, dafür viel Gore und eine Story, die sich kaum von Teil eins oder zwei unterscheidet! Immerhin wird man gut und kurzweilig unterhalten! Fans von Teil eins und zwei greifen zu! PS: Titellied Hail,Genocide (Heavy Metal) passt nicht wirklich zu einem Slasher mit 80er Jahre Feeling?!

O: Hatchet III

USA 2013

R: Adam Green

D: Kane Hodder, Zach Galligan, Danielle Harris, Caroline Williams

Laufzeit der US Blu Ray: 81:23 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray von Dark Sky Films vor = Uncut (Unrated), erstklassige Bild- und Tonqualität, englische UT und paar Extras (Trailer, Behind The Scenes Dokus, Kommentare etc.) runden die positive Scheibe ab! Sunfilm wird den Film Anfang Nov. 2013 in D veröffentlichen (sogar in einer schwachsinnigen 3D Fassung, ist kein 3D Film!!!), k.A. ob Uncut oder nicht.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back