Photobucket Hatchet For The Honeymoon

Hatchet For The Honeymoon

Story:

John Harrington (Stephen Forsyth) ist psychisch gestört und paranoid. Er führt ein grosses Modell-Geschäft und bietet dabei alles an, was zukünftige Bräute für ihre Hochzeit und Hochzeitsnacht brauchen. Dazu hat er viele Models, von welchen er schon einige getötet und die Leichen im Ofen verbrannt hat. Die Polizei hat einen Verdacht, aber keine Beweise. John kann sein Geheimnis gut verstecken, auch wenn ihm seine Frau ein Dorn im Auge ist. Auch sie will er loswerden, doch nach dieser Tat stürzt seine Psyche tiefer und tiefer in ein schwarzes Loch und John droht, seinen Verstand zu verlieren...

Meine Meinung:

Mario Bava (Eine Handvoll blanker Messer) kehrt mit diesem Film zu seinem Giallo Anfängen zurück und bietet dem Fan einen durchaus leckeren und sehenswerten Film, der zu Gefallen weiss! Anders als in manch anderem Giallo ist hier die Identität des Täters von Anfang an klar und ebenso die Tatsache, dass sein Motiv ein Traumata ist, welches mit der Kindheit zu tun hat (wie so oft im Giallo Genre). Der Film ist dennoch spannend, denn die Polizei ermittelt und John denkt, unantastbar zu sein. Der Polizist hat John von Anfang an in Verdacht, doch hat er keine Beweise. Die Gespräche zwischen John und dem Polizisten sind sehr schön, auch wie der Polizist immer versucht, John zu verunsichern oder aus der Reserve zu locken. Doch die seelische Situation von Jon verschlimmert sich - mit der Zeit sieht der Geister oder hat grosses Glück, nicht von der Polizei bei einer Tat beobachtet zu werden! Das macht die Story spannend und der kognitive Verlust von John und dessen Paranoia, werden toll und realistisch eingefangen! Der Film ist sehr harmlos und kommt ohne Blut aus, was dem Unterhaltungswert des Filmes in keiner Art und Weise schadet. Dafür ist der Film nebst Inszenierung, Schauspieler auch optisch ein Hochgenuss, was bei einem talentierten Regisseur wie Mario Bava aber nicht mehr überrascht! Musik und Kameraführung sind erste Sahne und typisch für das Italo Kino dieser Zeit! Obwohl nichts Neues geboten wird, ein solider und unterhaltsamer Film, den ich allen Giallo Fans nur empfehlen kann!

O: Il Rosso segno della follia

Italien, Spanien 1970

R: Mario Bava

D: Stephen Forsyth, Dagmar Lassander, Laura Betti, Femi Benussi, Antonia Mas

Laufzeit der US-DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Kino Lorber / Redemption vor, welche ich mir in meinem US-Urlaub Mitte Okt. 2012 gekauft habe = Uncut, Englischer Ton (der etwas rauscht), gute Bildqualität, Extras = Trailer und ein Audiokommentar! Die deutsche DVD von Koch Media (Film hat sogar eine FSK12 Freigabe bekommen, kann ich verstehen, in den USA PG-13 Rating) hat deutschen Ton und auch englischen Ton mit dt. UT. Sicherlich auch zu empfehlen!

Geschrieben von: MPAA

Back