Kein Cover vorhanden NIFFF 2013 Spezial

Haunter

Story:

Lisa erlebt kurz vor ihrem 16. Geburtstag den Tag immer wieder, ohne dass es zeitlich weitergeht! Doch niemand glaubt ihr und bald kommt sie dem schrecklichen Grund auf die Schliche was sie komische Geräusche und Stimmen zu hören beginnt...

Meine Meinung:

Haunter war ein sehr solider Vertreter am NIFFF wie viele andere Filme auch. Solide, um gut einmal geschaut zu werden aber mehr auch nicht. Die Story hat zunächst ihren Reiz, doch mit der Zeit ist dem Zuschauer klar, wie der Hase läuft und irgendwie hat man das alles in ähnlichen Formen auch schon in anderen Filmen gesehen, so dass die Story (Geister- und Serienmörderfilm) trotz allem nicht sonderlich originell oder neu und innovativ wirkt. Der Film zieht sich dann auch gegen Ende, ist jedoch ganz stark gespielt. Gilt allen voran für die Darstellerin der Lisa und der anderen jungen Mädchen, aber auch die anderen Familienmitglieder agieren stark. Zudem ist der Film gut gemacht, auch optisch und einige Szenen sind sogar leicht spannend (Schockeffekte, spielen im Dunklen...). Wie gesagt, zum einmaligen schauen war der Film wirklich okay, dank dem NIFFF kann ich jedoch getrost auf eine DVD / Blu Ray Ausgabe verzichten und habe somit Geld gespart...

O: Haunter

Kanada 2013

R: Vincenzo Natali

D: Abigail Breslin, Stephen McHattie, David Hewlett

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 97 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Englisch. Über eine DVD / Blu Ray Fassung ist mir noch nichts bekannt.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back