photo AHeartyResponse_zps67ac9647.jpg A Hearty Response

A Hearty Response

Story:

Zwei Cops (u.a. Chow Yun Fat) sind hinter einem Gangster her und als dieser fliehen kann, wird eine Zivilistin verletzt. Bei dieser (Joey Wong) handelt es sich um eine illegal eingereiste Festlandchinesin und wegen des schlechten Gewissens nimmt Chow Yun Fats Figur Joey Wong zu Hause auf, mit Folgen für Fats Freundin und mit Folgen für Wong. Denn: als der Gangster langsam erkennt, dass sich Chow Yun Fat und Joey Wong verlieben, findet er einen Weg, den Cop in eine Falle zu locken. Dafür entführt er Joey Wong, welche er vorher noch ein wenig schänden und entstellen will...

Meine Meinung:

Solider Mix aus Drama, Action- und Polizeifilm, der jedoch nichts Neues bietet, was ihn aus der Masse herausragen lässt. Im Gegenteil: von den unzähligen HK Filmen dieser Art aus dieser Zeit würde ich sogar behaupten, dass der Film etwas schwächer ist. Die Story gibt nicht viel her und hat man schon viele Male dramatischer gesehen (so passt das Ende dann leider nicht zum derben Finale) und ansonsten ist der Film sehr zahm und kommt mir nur sehr wenig Action aus (Hauptkritikgrund), sodass Längen entstehen. Chow Yun Fat ist solide, aber er war auch schon eindrücklicher, was ähnlichen Rollen angingen. Sein Filmpartner hingegen bleibt bis am Ende blass. Kent Cheng sorgt immerhin in der einen Szene für guten Humor und immerhin die liebliche Joey Wong agiert sehr stark (vor allem im Finale). Das Finale, gerade die Szenen mit der Joey Wong, sind dann recht dramatisch und hart geworden und stehen so im krassen Gegensatz zum Rest des Filmes, was immerhin einige Pluspunkt bringt wie auch die starke Leistung von Joey Wong. Kann man gut schauen, aber gibt sicher interessantere, dramatischere und actionreichere sprich empfehlenswertere Filme aus Hong Kong aus dieser Zeit und mit Chow Yun Fat in der Hauptrolle.

O: Yi gai yun tian

HK 1986

R: Norman Law

D: Chow Yun Fat, Joey Wong, Lui Fong, Shum Wai

Laufzeit der HK Blu Ray: Ca. 90 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand Juli 2013). Mir lag die HK Blu Ray von Fortune Star vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität (O-Ton, englische UT). Extras = nur ein Trailer.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back