Photobucket

Helden USA 4

Story:

Arabische Terroristen richten an einem US-Flughafen ein Massaker an und können sich ins Ausland absetzten. Ein Priester, der mit ansehen musste, wie Kind und Frau beim Massaker getötet wurden, will Rache. Er reist in den Libanon, um den Täter auf eigene Faust zu töten…

Meine Meinung:

Wenn ich den Film blind gekauft hätte, würde ich ihn in der Sammlung behalten. Wenn ich den Film jedoch vor dem Kauf gesehen hätte würde ich mir den nicht kaufen, denn es ist schon eher ein C-Movie anstatt ein B-Movie und viele Sachen nerven am Film! Also gut sind sicher die Actionszenen. Zwar gibt es nur sporadische Einschüsse zu sehen, dafür meist in rechten Moment! Paar nette Explosionen gibt es auch und die arabischen Folterer (Said und seine Spielzeuge) waren ganz lustig, zwar klischeehaft überzeichnet, aber ok (und so was erwartet man auch von dieser Art Film). Die Story wurde später sogar auch für einen Arnie-Blockbuster gebraucht, Terroristen bringen Angehörige um, er macht sich alleine auf den Weg die Verluste zu rächen. Was mir nicht gefiel waren die Scheinheilligen Figuren, die haben genervt was das Zeug hält und kamen z.T. mehr als unglaubwürdig daher. Vor allem unser Hauptdarsteller war ätzend und die Schlussrede nach dem Finale hätte mich fast zum Kotzen gebracht und gab mächtig Punkteabzug! Kann man mal schauen. Ach ja, hat nichts mit den anderen „Helden USA“ Teilen zu tun, die in Deutschland veröffentlicht wurden.

O: Ministry Of Vengeance

USA 1989

R: Peter Maris

D: Ken Abraham, Ned Beatty, Brodie Greer, George Kennedy

Laufzeit der US-DVD: 95:12 Min.

Fassungen: Ob das dt. VHS Uncut ist weiss ich nicht. Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Juni 09). Die US-DVD kommt vom Label Platinum = solide VHS Bildqualität, Vollbild, keine englischen UT, keine echten Extras! Überrascht bei dem Label allerdings auch nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back