Photobucket

Hell Ride

Story:

Es geschah am 4. Juli 1976: Einer Frau wird die Kehle durchgeschnitten und während ihres Todeskampfes wird sie angezündet. Dahinter steckt The Deuce (David Carrardine). Was er damit auslöst, ahnt er noch nicht. Ca. 30 Jahre später: Es herrscht Krieg zwischen zwei Biker-Gangs. Die Gang um Pistolero (Larry Bishop), The Gent (Michael Madsen) und Comanche (Eric Balfour) nehmen den Kampf gegen Deuce und dessen Männer (u.a. Vinnie Jones) auf…

Meine Meinung:

Diesen Film habe ich mir recht spontan in meinem Japan-Urlaub (Ende 2009/Anfang 2010) gekauft, da ich den Film noch nicht hatte. Der von Quentin Tarantino produzierte Film, ein Biker-Film, kann man gut schauen, aber ist kein Meisterwerk und wirkt zum Teil wie ein möchtegern Tarantino Film. Vor allem einige Sprüche waren nur halb so witzig oder cool und die Story war sehr vorhersehbar und überhaupt nicht originell. Dass der eine kleine Junge Rache nehmen würde war, dank den zig Rückblenden, auch mehr als nachvollziehbar. David Carradine (Waxwork 2) ist nur in einer kleinen Rolle zu sehen. Dennis Hopper (The Texas Chainsaw Massacre 2) ist in einer grösseren Nebenrolle zu sehen. Die Hauptdarsteller sind Michael Madsen (Species 2), Eric Balfour und Larry Bishop, wobei letzter auch gleich Regie führte. Zudem ist Vinnie Jones (Midnight Meat Train) als Killer zu sehen (seine Tattoo-Erklärungen waren jedoch amüsant, gutes Beispiel für einen gelungenen Spruch im Film). Das ganze ist mehr oder weniger unterhaltsam, gibt paar blutige Shoot-Outs und paar Kehlschnitte, viele heisse Frauen, die alle nur als Lustobjekte dargestellt werden und eben eine vorhersehbare Story mit zu vielen Rückblenden bzw. diese haben mir der Zeit genervt. Kein schlechter Film, aber zu Recht nicht im Kino gelaufen und konnte mich zu wenig fesseln, obwohl versucht wurde, den Film im Old-School Look zu halten!

O: Hell Ride

USA 2008

R: Larry Bishop

D: Larry Bishop, Michael Madsen, Eric Balfour, Vinnie Jones, Dennis Hopper

Laufzeit der jap. DVD: 83:44 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist zensiert (glaub in einer Szene). In der Schweiz wurde der Film von Ascot hingegen deutschsprachig und komplett Uncut veröffentlicht. Mir lag die japanische DVD zur Verfügung = sehr gute Bild- und Tonqualität (Englisch DTS) und auch englische UT sind an Bord. Film ist Uncut, auch in den Nacktszenen ist nichts verpixelt. Zudem sind viele Extras an Bord!

Geschrieben von: MPAA

Back