Photobucket

Hellhounds

Story:

Ein griechischer Kämpfer und seine tapferen Kameraden begeben sich in die Unterwelt zu Hades, da sie die Seele einer getöteten Braut retten wollen…

Meine Meinung:

Fürs US-Fernsehen gedrehter Film, dem man seinen Zweck auch ansieht: Der Film hat klar wie ein TV Film gewirkt (vor allem die Darsteller und die Ausstattung, auch wenn diese in einigen Szenen sehr gut aussah und wirkte), war aber gut schaubar und genau das hab ich auch  erwartet: Kein Highlight, eher billig wirkend, nichts Neues sehend, aber unterhaltsame Kost ohne Ansprüche…und genau so sind sie alle, die Filme die in der „Maneater Series“ veröffentlicht werden. Die Unterwelt-Szenen und einige handgemachte Gore-Szenen sind klar die Stärken des Filmes. Der „Tierhorroranteil“ hält sich jedoch in Grenzen. Zwar hat es besagte Höllenhunde, doch spielen die nicht die zentrale Rollen im Film und sind leider nur digital entstanden, was man auch gut erkennt! Kann man gut schauen, aber kaufen werd ich den nicht.

O: Hellhounds

Kanada 2009

R: Rick Schroder

D: James A. Woods, Amanda Brooks, Adam Butcher, Marius Chivu

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor (Maneater Series im wunderschönen Prägecover und Schuber). War Uncut und in Englisch ohne englische UT. Wurde in Deutschland unter dem Titel Der Wächter des Hades ebenfalls Uncut von Sunfilm veröffentlicht.

Geschrieben von: MPAA

Back