Photobucket

Hit Team

Story:

Ein Undercover Cop wird verletzt und sitzt seit dem Ereignis im Rollstuhl. Nur eine extrem teure Operation könnte es ihm eventuell ermöglichen, in Zukunft wieder gehen zu können. Doch ihm fehlt das Geld dazu. Seine Kameraden aus der Spezialeinheit rauben daher Banken aus, um ihrem Freund die Operation finanzieren zu können. Doch ein andere Spezialeinheit der Polizei wird zugezogen und beginnt zu ermitteln...

Meine Meinung:

Solide und moderne Action von Dante Lam, nicht mehr und nicht weniger! Kein Highlight, aber doch recht gut schaubar, wie die meisten HK-Filme der modernen Generation! Martial Arts Old School Filme sind mir jedoch deutlich lieber, dennoch war Hit Team gut schaubar. Die Story war recht interessant, trotz wenigen Action-Szenen, welche dann vor allem aus Schiessereien, Verfolgungsjagden (mit Auto) oder Explosionen bestehen. Was es halt sehr viel hat sind viele Waffenszenen der Spezialeinheiten. Also in ein Team kommt eine Frau neu dazu, welche sich dann sofort mit einem aus dem Team messen muss...wer ist schneller im Zusammenbauen einer Waffe, welche man zuvor in Einzelteile zerlegt hat. Denke für Fans von Spezialeinheiten und Waffen macht diese Art Film noch mehr Spass, jedoch ist dies weniger mein Ding. Die Darsteller machen ihre Sache recht gut und somit bleibt zu sagen, dass man diesen Film gut schauen kann. Aber für mich kein Must Have für die Sammlung.

O: Chung chong ging chaat

HK 2001

R: Dante Lam

D: Daniel Wu, Alex To, Samuel Pang, Tony Ho, Jo Kuk

Laufzeit der HK DVD: 93:13 Min.

Fassungen: Mir lag die DTS DVD aus Hong Kong vor vom Label Universe (Code Free DVD). Die Bild- und Tonqualität war recht gut, Kantonesische Tonspur sowie englische UT sind vorhanden, Film ist Uncut. Die dt. DVD ist auch Uncut, hat auch O-Ton in DD 5.1 mit englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back