Photobucket

The Hole

Story:

Dong-Woo hat seinen Vater früh verloren und wird von seiner Mutter alleine gross gezogen. Beide haben eine gute Beziehung miteinander, wobei die Mutter Grenzen überschreitet, welche Dong-Woo nicht bemerkt. Erst als Dong-Woo eine Freundin findet und diese heiratet, geschieht immer mehr Unheil. Die Mutter ist tierisch eifersüchtig auf die Ehefrau und versucht diese durch Mobbing zu vertreiben. Als dies nichts nützt, müssen härtere Massnahmen her…

Meine Meinung:

Ein sehr unbekannter Thriller aus Südkorea. Ist mir in meinen HK Ferien (Feb. / März 2008) aufgefallen, habe dort ich die DVD in den CAT. III Ecken in den VCD / DVD Shops rumstehen sehn. Und bei Filmen aus Korea bin ich meist skeptisch, doch dieser hier hat mir recht gut gefallen. Ein sehr spannender Psychothriller um eine krasse Mutter-Sohn Beziehung, bei welcher vor allem die Mutter nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Effekte gibt es im Film was keine zu sehen, doch wird es nicht langweilig, denn es ist interessant zu sehen, wie sich die Mutter verändert, als sie immer mehr merkt, dass ihr Mobbing nichts nutzt. Und es ist einfach spannend anzusehen, die Konfrontationen zwischen der Mutter und der Ehefrau. Gut gespielt und spannend umgesetzt. Kann ich empfehlen!

O: Olgami

Südkorea 1997

R: Kim Sung-Hong

D: Choi Ji-Woo, Yoon So-Jung, Park Yong-Woo

Laufzeit der HK DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Die HK DVD hat den O- Ton in DD 5.1, eine recht gute Bildqualität und sogar englische UT. Eine dt. Fassung gibt es bis heute nicht (März 2008). Das oben abgebildete Cover entspricht nicht der HK, sondern der DVD aus Korea.

Geschrieben von: MPAA

Back