Photobucket

Homicidal Maniac

Story:

Ein Mann rettet eines Tages eine schöne Frau, bevor diese von einem Auto überfahren wird. Zum Dank lädt sie ihn zum Essen ein, mit fatalen Folgen, denn er erkennt Deutungen falsch und verliebt sich in sie. Er war jahrelang in einer Anstalt und lebt bei seiner Schwester. Kurze Zeit später sterben um die Frau die Menschen und der Verdacht fällt auf den ehemaligen Insassen der Anstalt…

Meine Meinung:

Na ja, ziemlich durchschnittlicher HK-Thriller mit wenigen richtigen Höhepunkten. Der Film fängt gut an, Strassenkampf mit einer in schwarz gekleideten Person und Eisenstangen, flacht aber danach stark ab. Die Darsteller sind solide, aber die Story kann nicht richtig fesseln und hat zu wenig Längen. Ab und zu gibt es mal eine gute Szene (immer dann, wenn die in schwarz gekleidete Person jemanden angreift), aber im Grossen und Ganzen bekommt man nicht viel geboten, auch wenn das Ende etwas überraschend aber nicht gänzlich neu erscheint. Muss man nicht kennen sowie haben.

O: Bin Taai Saai Yan Kwong

HK 2000

R: Lee Tso Nam, Chin Ao-Hsun

D: Patrick Tam Yiu Man, Emily Kwan, Angie Cheung

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Die HK DVD von Universe ist Uncut n

und hat O- Ton und englische UT. Bildqualität und Ton solide, keine nennenswerten Extras. Deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Dez. 08).

Geschrieben von: MPAA

Back