Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Horror Hospital

Story:

Dr. Storm betreibt in seinem Schloss irgendwo auf dem Lande eine Gesundheitsfarm und ein Kurort. Auch Jason ist dorthin unterwegs und trifft auf der Reise auf Judy, die ebenfalls dorthin will. Doch schon kurz nach der Ankunft wird ihnen schnell klar, das was nicht stimmt, denn die anderen „Gäste“ scheinen total willenlos und reden nicht…

Meine Meinung:

Klassischer Horror aus den 70ern und aus England, genau so kommt Horror Hospital daher. Heute wirkt der Film etwas angestaubt, doch man kann den Streifen gut mal schauen, man darf einfach nicht zu viel erwarten oder den Film an heutigen Standarten messen. Die Story ist einfach und nimmt schon einige Motive vorweg, so der verrückte Arzt oder die Experimente. Der Film hat einig gute und blutige Effekte, so startet der Film gleich zu Beginn mit einer Köpfung zweier Gefangener durch ein Messer, welches an einem Auto befestigt ist und die Kämpfe in en Netz fallen lässt!!! Die Darsteller sind solide und die Flower-Power Zeit war halt damals noch im Gange. Einige der Figuren spielen allerdings zu ernst, richtig todernst, sodass deren Parts eher unfreiwillig komisch wirken. Wen sich jemand für Filme aus dieser Zeit interessiert, so soll er sich diesen doch notieren, alles anderen könnten den Film gleich wieder vergessen.

O: Horror Hospital

GB 1973

R: Anthony Balch

D: Michael Gough, Dennis Price, Vanessa Shaw

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Die Ital. DVD bietet auch eine Englische Tonspur und die Bildqualität ist solide. Der Film scheint uncut zu sein (Ital. Freigabe ab 14). Jedoch gibt es keine Extras…Die dt. DVD von EMS (FSK18) ist ebenfalls ungeschnitten und soll vom Bild her sehr gut sein.

Geschrieben von: MPAA

Back