photo hotelhell_zps84dde5c3.jpg Motel Hell

Motel Hell

Story:

Vincent (Rory Calhoun) und Ida Smith (Nancy Parsons) führen mehr als nur ein Motel - sie sind zudem in der ganzen Ortschaft für ihre qualitativ hochstehenden Fleischprodukte bekannt. Doch was niemand weiss: dafür müssen Menschen sterben. So gelangt auch die junge Terry (Nina Axelrod) in die Fänge der beiden, um aber vorerst verschont zu werden (und sie weiss nichts von den Gräueltaten) und um von Vincents Polizistenbruder Bruce (Paul Linke) umworben zu werden...

Meine Meinung:

Bei Motel Hell handelt es sich um eine Horrorkomödie und Hommage ans Kettensägermassaker und Co. Der Film ist sicher kein Überhammer, aber doch ein netter, kleiner Genre-Beitrag, welchen man sich als Horrorfilmfan gut anschauen kann. Der Film ist jedoch klar mehr schwarze Komödie als Horrorfilm und viel Blut sollte man auch nicht erwarten. Doch das irre Gespann Vincent und Ida sorgen für viele Szenen, die zum Schmunzeln anregen. Vor allem auch, wie sie ihre Beute fangen (die falschen Kühe waren der Brüller aber effektiv) oder ihr Geheimnis im Garten. Dem kommt man als Zuschauer langsam und behütet auf die Spur, auch wenn es schon von Beginn an klar ist, dass sie Dreck am Stecken haben. Originell war der Strorystrang um die gefangene Terry, die dann dort wohnt und sich mit beiden anfreundet aber auch negative Geschehnisse zur Folge hat (gerade auch, weil Vincent Bruder sie für sich begehrt). Sieht man nicht immer im Backwood-Genre! Solide 80er Jahre Horrorkost (auch wenn harmlos und mehr schwarze Komödie), die dank überzeugendem Overacting (vor allem Rory  Calhoun spielt wirklich amüsant und glaubhaft) gut zu unterhalte weiss! Horrorfilmfans greifen zu!

O: Motel Hell

USA 1980

R: Kevin Connr

D: Rory Calhoun, Nancy Parsons, Nina Axelrod, Paul Linke

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 102 Min.

Fassungen: Mir lag die UK Blu Ray von Arrow Video vor = auch DVD enthalten, Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, englische UT vorhanden und ebenso ein informatives Booklet, exklusive Extras und ein Wendecover mit Original-Covermotiv (wobei das gezeichnete Mal wieder erste Sahne ist).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back