Photobucket

House Of Traps

Story:

Ein Prinz will den Lord stürzten und bekommt von starken Kämpfen Hilfe. Diese beweisen ihre Loyalität darin, wertvolle Dinge, die sie gestohlen haben, dem Prinzen zu übergeben. Diese lässt die gestohlenen Dinge ins Haus der Fallen bringen, eine tödliche Einrichtung voller Soldaten und gespickt mit geheimen und tödlichen Fallen. Doch der Lord schickt drei Männer los, welche die Sache ins Reine bringen sollen…

Meine Meinung:

Der Shaw Brothers Regisseur Chang Cheh (Flag Of Iron) mit einem weiteren, späten aber dennoch soliden und gut schaubaren Shaw Brothers Abenteuer. Zwar fehlen charismatische Namen wie Wang Yu, Fu Sheng, Lo Lieh, David Liang oder Ti Lung, doch seine „Venom“ Stars fanden auch hier Verwendung. Die Story fängt gut an, ein Haus voller tödlicher Fallen und schon zu Beginn geht gut die Post ab will heissen für Action wird gesorgt. Doch im Grossen und Ganzen ist die Story eher schwach und gegen den Mittelteil gibt es sogar wenige Längen. Doch es folgen dann immer wieder Kämpfe, die toll choreographiert und blutig in Szene gesetzt sind. Aber halt die Story, die fand ich echt nicht so der Hit. Am Ende verrät dann fast jeder jeden oder Leute wechseln ihre Seiten, so dass man dem Treiben kaum mehr folgen kann. Vielleicht war ich auch etwas müde, aber dank den Actionszenen kann ich  diesen soliden Film allen Shaw Brother Fans nur empfehlen.  

O: Chong xiao lou

HK 1982

R: Chang Cheh

D: Chin Siu Ho, Ngaai Fei, Lung Tien Hsiang, Sun Chien

Laufzeit der US-DVD: Ca. 95 Min.

Fassungen: Entweder die HK DVD von IVL oder die US-DVD von Image kaufen. Beide sind Uncut und haben englische UT. Deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: Nov. 08). Ich kenne nur die US-DVD. Als Extras gibt es nur einige Trailer, O- Ton und englische UT vorhanden, Bildqualität sehr gut.

Geschrieben von: MPAA

Back