Photobucket How To Seduce A Virgin

How To Seduce A Virgin

Story:

Die schöne Martine Bressac (Alice Arno) wird nach einem Jahr aus der Psychiatrie entlassen und kehrt nach Hause zurück - ein grosses Anwesen, inklusive erotischem Folterkeller. Martine führt zusammen mit ihrem Ehemann Charles (Robert Woods) ein ausschweifendes Laben in vollem Reichtum. Weiter wohnen im Anwesend ein buckliger Gärtner, der Chauffeur (Howard Vernon) und ein stummes Dienstmädchen (Lina Romay). Martine und Charles hecken einen neuen erotischen Plan aus: sie wollen die 18jährige Jungfrau Cécile (Tania Busselier) verführen und in ihre Welt "entführen"...

Meine Meinung:

Nach einer Geschichte vom Erfinder des Sadismus (bzw. des Namengebers), Marquis de Sade, verfilmt der Spanier Jess Franco eine Story, welche nicht besser zum Regisseur passen würde! Zudem hat Jess Franco (Celestine - Mädchen für intime Stunden) schon diverse De Sade Geschichten verfilmt, Mal mehr, Mal weniger erfolgreich! How To Seduce A Virgin hat mir Gefallen. Es handelt sich um einen ganz typischen "Franco" mit viel nackter Haut (eigentlich fast immer), vielen erotischen Szenen und Perversitäten (man merkt dass es eine De Sade Story ist) und den immer ewigen Kamerazooms und unscharfen Bildern! Die Story ist jedoch nicht allzu speziell oder überraschend (auch das Ende nicht, durch die eine Szene kann man sich das als Zuschauer schon früh denken) und für heutige Verhältnisse ist der Film eigentlich auch nicht wirklich schockierend oder gross unmoralisch. Aber Alice Arno, Tania Busselier und auch Lina Romay geben in den Sex- und Erotikszenen alles, um zu Gefallen und um eine erotische Stimmung aufkommen zu lassen! Also langweilig wird es nicht und typische Klischees (Howard Vernon darf natürlich auch nicht fehlen oder das Klischee vom buckligen Gärtner) sorgen auch dafür, dass man als Franco Fan schmunzeln kann! Hat mir gut Gefallen und daher kann ich jedem Jess Franco Fan nur eine Kaufempfehlung aussprechen!

O: Plaisir à trois

Frankreich 1974

R: Jess Franco

D: Alice Arno, Robert Woods, Lina Romay, Tania Busselier, Howard Vernon

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Der Film feierte durch das dt. Label X-Rated seine DVD Weltpremiere! Und nur schon alleine deswegen kann man sich die DVD kaufen! Zumal der Film Uncut ist und im O-Ton mit dt. UT vorliegt (keine Deutsche Sprachfassung, find ich auch gut, wäre eh billig geworden und hätte nur Geld gekostet). Bildqualität ist zufrieden stellend, Ton rauscht am Anfang aber legt sich dann. Als Bonus gibt es einen Trailer und ein Interview mit Jess Franco.

Geschrieben von: MPAA

Back