Im Knast der perversen Mädchen

Story:

Einigen gewaltbereiten Frauen gelingt die Flucht aus dem Knast. Mit grosser Sorgfalt können sie ihre Flucht durchführen. Doch als die Polizei die Pläne zu durchkreuzen scheint, kidnappen die Frauen einen Reisebus voller junger Frauen und einiger Männer. Sie nehmen sie als Geiseln und wollen Rache. Als sie erfahren, dass die Tochter des einen verantwortlichen Richters im Bus sind, fahren sie zum Richter und nehmen ihn auch als Geisel. Als die Polizei auftaucht verschanzen sich die Frauen mit ihren vielen Geiseln im Haus des Richters...

Meine Meinung:

Nachdem ich das Review in Andreas Bethmanns Buch Deep Wet Torture gelesen hatte, erwartete ich eigentlich einen recht ansehnlichen Film, doch leider war genau das Gegenteil der Fall (wie auch schon bei Hell Hole). Der Film ist absolute Grütze und kaum zu ertragen. Vor allem ist der Film total lahm und uninteressant. Es gibt zwar vereinzelte Gewalt und ab und zu einige Sexszenen, doch als Fan solch eines Genres wurde einem davon viel zu wenig geboten. Effekte hat der Film nur zwei am Ende. Zwei kleine, rote Einschusslöscher, sonst nichts. Keine Foltersachen, keine derben Sexspässe, kaum erotische Szenen oder sonst was. Und die Geschichte ist ebenso wie die Dialoge total billig und schlecht. Dass der Richter als Mann zeigen darf, wo es durchgeht, ist ein kleiner Trost. Diesen Film kann ich auf alle Fälle niemandem empfehlen.

O: Le Evase- Storie di sesso e di violenza

Italien 1978

R: Giovanni Brusadori

D: Lilli Carati, Zora Kerova, Ines Pellegrini

Laufzeit der US-DVD: 75:37

Fassungen: Lt. Bethmann Buch fehlen mehr als 15 Minuten u.a. der ganze Anfang und vor allem Handlung. Dass der Film überhaupt auf DVD rauskommt, ist löblich. Dass der Film eine schreckliche Bildqualität hat, ist ja noch eines. Dass der Film aber zensiert ist, ist schade, vor allem weil der Film schon schlecht genug ist. Auf Seite A befindet sich immerhin die unzensierte Fassung von Deported Women Of The SS Special Section, allerdings auch in einer absolut grauenhaften Bildqualität. Die DVD erschien vor kurzem in den USA und das Label ist bekannt für solche Schundarbeiten was Extras, Bild, Ton und Fassungen angeht. Die UK DVD und die dt. Videos sind ebenfalls zensiert.

Geschrieben von: MPAA

Back