Image Hosted by ImageShack.us

The Incubus

Story:

In einer US-Kleinstadt im Nordwesten des Landes kommt es zu einer unheimlichen und unmenschlichen Reihe von brutalen Morden und Vergewaltigungen. Bei einer Überlebenden findet Dr. Sam Cordell Spermaspuren, die nicht von einem Menschen stammen kann. Und die Mordserie schreitet voran…

Meine Meinung:

Altmodischer Horrorfilm, der noch versucht, durch seine Story (zwar nicht wirklich neu, leider), darstellerische Leistungen und einigen tollen, unheimlichen Sound zu gruseln versucht. Teilweise ist das dem Film auch gut gelungen, jedoch nur in einzelnen Szenen. Wie gesagt: Die Geschichte kennt man aus anderen Filmen, man wird, bis auf das Ende vielleicht, nicht wirklich überrascht sein. Die Darsteller hingegen machen ihre Sache gut, auch der Junge Mann, der wegen seinen Träumen verdächtigt wird, kommt sehr überzeugt und verstörend daher. Dem Film gelingt es jedoch, durch den tollen Sound einige atmosphärische Szenen zu bieten und auch die Angriffe auf die Opfer sind recht passend inszeniert worden, auch wenn man, bis auf eine Ausnahme, immer nur das Resultat der Taten zu Gesicht bekommt. Wer auf alte Horrorfilme steht, die nicht unbedingt blutig oder durch Effekte überzeugen müssen, könnte an dem Film eventuell ein gutes Unterhaltungswerk vorfinden, auch wenn ab und zu mal zu lange geredet wird und weniger was passiert.

O: The Incubus

Kanada 1981

R: John Hough

D: John Cassavetes, John Ireland, Kerrie Keane

Laufzeit der US-DVD: Ca. 93 Min.

Fassungen: Mir ist nur die US-DVD von Elite bekannt. Der Film ist ungeschnitten und kommt in einer sehr guten Bildqualität daher. Als Extras gibt es aber leider nur einen Trailer. In Deutschland gibt es wohl von der US-DVD eine 1:1 Kopie, denn das dt. Bootleg hat auch Englischen Ton...

Geschrieben von: MPAA

Back