Photobucket Higanjima - Insel der Vampire

Higanjima - Insel der Vampire

Story:

Akiras Bruder wird seit zwei Jahren vermisst. Plötzlich taucht eine unbekannte Schönheit auf, welche Akira erzählt, dass sein Bruder auf einer mysteriösen Insel ist und noch am Leben ist, jedoch Hilfe braucht. Akira sagt sofort zu, mit ihr diese Insel zu bereisen und nach anfänglichem zögen sagen auch Akiras Freunde zu. Doch das war ein Fehler, denn auf der Insel wartet ein ganzes Vampirvolk auf Frischfleisch...

Meine Meinung:

Koreanischjapanische Zusammenarbeit, welche jedoch nicht sonderlich gelungen ist. Zum Schauen ist der Film absolut okay, aber es ist in jedem Punkt kein Meisterwerk. Das liegt an mehreren Gründen: Die Actionszenen sind absolut nicht innovativ oder besonders gut. Das liegt vor allem das der viel zu schnelle, hektischen und unübersichtlichen Schnitttechnik, was heute leider angesagt zu sein scheint, aber für mich ein Verbrechen für die Augen und Actionszenen darstellt. Weiter sind die im Film dargestellten Figuren sehr blass und unsympathisch (zudem ist der Obervampir eine Tunte), sodass dessen Schicksal dem Zuschauer absolut egal ist und die Story ist auch nicht das Gelbe vom Ei, vor allem wie leicht sich die Gruppe um Akira überreden lässt, die Insel aufzusuchen. Optisch bietet der Film ansonsten einige tolle Szenen und wenn es Action gibt ist es wenigstens nicht langweilig. Aber der Film hat irgendwie recht lange gedauert, bis er zu Ende war und echte Highlights konnte ich nicht ausmachen. Da hätten die Japaner besser einen eigenständigen Film drehen sollen...

O: Higanjima

Japan / Südkorea 2009

R: Kim Tae-gyoon

D: Hideo Ishiguro, Asami Mizukawa, Dai Watanabe

Laufzeit der dt. DVD: 117:57 Min.

Fassungen: An der dt. DVD gibt es nichts auszusetzen. Uncut, O-Ton, dt. UT, gute Bildqualität.

Geschrieben von: MPAA

Back