Photobucket Intellectual Trio

Intellectual Trio

Story:

Zwei weibliche Taschendiebe (Sandy Lam, Joyce Ngai Suk-Kwan) stehlen vom falschen Täter mit fatalen Folgen: Sie stehlen einem Profikiller (Joh Chung-Sing) einen wertvollen Jade Anhänger und dieser versucht nun, beide zu töten. Zwei Cops (Leslie Cheung, Billy Lau), welche sich beide in die Frauen verlieben, versuchen den Killer zu fassen und die Frauen zu retten...

Meine Meinung:

Bei diesem Film mit Leslie Cheung in einer der Hauptrollen handelt es sich um einen Mix aus Komödie, Romanze, Drama, Thriller / Slasher (nur wenige Szenen meine ich damit) und natürlich Action-Film. Der Film, welchen ich in meinem HK Urlaub (Okt. 2011) kaufte, hat mir sehr gut Gefallen! Ich mag solche Genre Mixe aus HK und zudem sind die vier Hauptfiguren sehr sympathisch! Leslie Cheung und Billy Lau geben ein wunderbares Duo ab - mit ihnen funktioniert der Film schon nur als Buddy Movie! Der Humor ist gut, Abwechslung ist durch die Dramatik, die lustigen oder auch actionreichen Szenen immer gegeben! Die Actionszenen sind zwar nur kurz und beschränken sich auf den Profikiller, der versucht, die Frauen zu finden und zu töten, doch diese sind gut in Szene gesetzt! Da hat man mit der Wahl des Profikiller Darstellers auch einer sehr gute Wahl getroffen! Jede Szene mit ihm ist stimmig und diverse Szenen / Einstellungen (wo man nur seine Füsse sieht, oder er verschwindet kurz aus dem Blickwinkel, oder Szenen mit seinem scharfen Messer) mit ihm könnten glatt aus einem Slasher oder Giallo stammen! Er überzeugte mich sehr! Stanley Fung ist in einer witzigen Rolle als Leslie Cheungs Chef zu sehen! Die Dramatik kommt gegen Ende gut zur Geltung, was auch durch den Sound positiv unterstützt wird (wie auch die lustigen oder eher romantischen Szenen, immer gibt es eine passende Musik dazu). Wer die HK Filme dieser Zeitspanne (Mitte 80er Jahre) mag, macht mit diesem gelungenem und unterhaltsamem Genremix nicht viel falsch!

O: Long feng zhi duo xing

HK 1985

R: Guy Lai

D: Leslie Cheung, Billy Lau, Sandy Lam, Joyce Ngai Suk-Kwan, Joh Chung-Sing

Laufzeit der HK DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Feb. 2013). Mir lag die Code Free DVD von Universe Laser aus HK vor = Uncut, O-Ton, englische UT, solide VHS Bildqualität, typischen mageren Universe Extras.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back